2. Sommerturnier Sievershagen (D-Jugend)


Zum Abschluss der Saison 16/17 ging es für unsere (noch) D-Jugend nach Lambrechtshagen zum Sommerturnier. Der Veranstalter Sievershägener SV lud ein, 10 Mannschaften waren geplant, leider sagte ein Team kurz zuvor ab. Doch damit nicht genug, am Turniertag standen am Ende nur sechs Mannschaften zur Verfügung, sodass kurzerhand der Turnierplan umgeworfen werden musste und nun im Modus Jeder-gegen-jeden mit Rückrunde gespielt wurde.

Pl. Team Torverhältnis Punkte
FC Rostock United 28:5  28
2 FSV Kritzmow 20:4 21
3 FSV Nordost Rostock 12:6 16
4 TSV Einheit Tessin 8:13 8
5 Union Sanitz 03 9:15 8
6 Sievershäger SV 1:35 3


Hinrunde:        
FSV Kritzmow 1 : 2 Rostock United
Rostock United  1 : 1 FSV Nordost Rostock 
Sievershäger SV 0 : 4 Rostock United
Einheit Tessin 1 : 3 Rostock United
Union Sanitz 0 : 4 Rostock United
Rückrunde:        
Rostock United 1 : 0 FSV Kritzmow
FSV Nordost Rostock 1 : 2 Rostock United
Rostock United 7 : 0 Sievershäger SV
Rostock United 1 : 0 Einheit Tessin
Rostock United  3 : 1 Union Sanitz 

Gleich zu Beginn trafen unsere Kicker auf den FSV Kritzmow, der in der Woche zuvor das Sommerturnier bei uns gewann. Insofern war dieses Spiel bereits richtungsweisend, sofern man an diesem Tag um den Sieg mitspielen wollte. Nach dem man zunächst zurück lag, drehte das Team das Spiel noch innerhalb der 10 Minuten und setzte mit diesem SIeg ein erstes Ausrufezeichen. Gleich darauf (die ersten drei Spiele mussten am Stück bestritten werden) kam ein nicht minder starker Gegner aus dem Nordosten Rostocks. Erneut lag unser Team hinten, konnte aber noch den Ausgleich erzielen. Die folgenden Spiele wurden sehr souverän gewonnen, somit stand United bereits am Ende der Hinrunde ganz oben.

Auch in der Rückrunde sollten die ersten beiden Spiele über den Ausgang des Turniers entscheiden. Erneut gab es ein knappes und spannendes Duell mit Kritzmow, welches wieder siegreich gestaltet werden konnte. Nicht weniger Spannung brachte dann die Partie gegen die Rostocker Kollegen: erst ging Nordost mit dem ersten Torversuch in Führung, ehe United eine Offensivaktion nach der anderen startete und das Spiel verdient drehen konnte. Mit diesen beiden Spielen im Rücken verließen unsere Kicker auch die restlichen Partien den Platz als Sieger, wobei merklich die Luft raus war.

Neben dem Turniersieg dürfen wir zudem Albert gratulieren, der die Wahl zum besten Spieler für sich entscheiden konnte. Trainer Maik Goller sagte dazu: "Total verdient, Albert war stark heute!"