B-Junioren

Die B-Jugend (auch B-Junioren oder U17 genannt) ist die zweitälteste Gruppe von Jugendsportlern, beispielsweise im Fußball oder Handball.

Allgemeine Regel

In der Regel beträgt das Alter dieser Sportler 15 bis 17 Jahre (in der Saison 2023/24 sind dies die Geburtsjahrgänge 2007 und 2008).

Die jüngeren Sportler teilen sich, je nach ihrem Alter in die C- oder D-Jugend (im Fußballsport hinuntergehend bis G-Jugend), die älteren in die A-Jugend, ein.

In vielen Sportarten wird statt der Buchstabenbezeichnungen der Begriff U für unter in Verbindung mit dem maximalen Alter der Sportler verwendet, beispielsweise U17 (entspricht der B-Jugend). In einigen Sportarten wird diese Bezeichnung auch nur bei den weiblichen Jugendlichen verwendet.

Mittwochs:       18:00 Uhr - 19:30 Uhr

Freitags:           18:00 Uhr - 19:30 Uhr