B-Jugend im Fußball

B-Junioren/B-Juniorinnen (U17/U16): B-Junioren einer Spielzeit sind Spieler, die im Kalenderjahr, in der die Saison beginnt, das 15. oder das 16. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben. In diesen Altersklassen sind auch gemischte Mannschaften zugelassen. In der Schweiz dürfen B-Juniorinnen aller Altersklassen in den dementsprechenden Juniorenmannschaften oder eine schwächer spielen (also B-Juniorinnen dürfen mit den C-Junioren spielen). In Deutschland dürfen B-Juniorinnen nur mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten in Junioren-Mannschaften spielen.

Im früheren DDR-Fußball wurden die B-Jugendspieler als "Jugend" kategorisiert und umfassten die Altersklassen 15 und 16, während die A-Jugend als "Junioren" bezeichnet wurde und die 17- und 18-jährigen Kicker hier spielberechtigt waren.

In der Regel beträgt das Alter dieser Sportler 15 bis 17 Jahre (in der Saison 2019/20 sind dies die Geburtsjahrgänge 2004 und 2005).

Staffeleinteilung

SG Warnemünde United
   
     
     
     
     
     

Trainingszeiten

Di:   17:00 Uhr - 18:30 Uhr

Do:  17:00 Uhr - 18:30 Uhr

In Warnemünde Parkstraße 45


Hallentrainingszeiten ?