Saison 13/14


Abschlusstabelle

Sp   Mannschaft   Sp   S U N   To r e   Diff   Pkt.
1   UFC Arminia Rostock II 
       20       17 1 2       72 : 26    46    52
2   FC Rostock United   20   16 0 4   85 : 29   56   48
3   TSV Graal-Müritz 1926 II 
  20   10 5 5   54 : 40   14   35
4   Rostocker FC 95 III 
  20   9 6 5   75 : 45   30   33
5   TSV Einheit Tessin 1863 II 
  20   9 6 5   37 : 29   8   33
6   Post SV Rostock 
  20   6 6 8   27 : 38   -11   24
7   SV Rethwisch 76   20   6 5 9   45 : 37   8   23
8   SC Viktoria Rostock 06 
  20   6 5 9   40 : 52   -12   23
9   SV 1932 Klein Belitz II 
  20   4 1 15   24 : 72   -48   13
10   1. FC Obotrit Bargeshagen 
  20   3 6 11   32 : 75   -43   12
11   FSV Kritzmow II 
  20   2 3 15   28 : 76   -48   9
 
   

Torschützen

  Name              Liga     Pokal
1 Christopher Meyer   14   2
2 Tom Schröder   14   0
3 Ronny Wendt   10   3
4 Mark Lohan   7   1
5 Sebastian Henschke   6   2
5 Hannes Fleischer   6   2
7 Andreas Werner   6   0
8 Phillip Michaelis   4   3
9 Frank Penke   4   0
10 Martin Matthies   3   2
11 Jan Nimiczek   3   0
12 Christopher Kaffka   1   0
12 Jan Koischwitz   1   0
14 Christian Redlich   0   1
 
Stand: 26.05.2014

Spielberichte

1.Spieltag

FSV Kritzmow II - FC Rostock United  0:7

 

Torschützen:

 

0:1 Ronny Wendt

0:2 Ronny Wendt

0:3 Christopher Meyer

0:4 Sebastian Henschke

0:5 Christopher Meyer

0:6 Jan Nimiczeck

0:7 Jan Nimiczeck


2.Spieltag

Aufgrund des Rückzuges der 2. Mannschaft Sanitz' wurde dieses Spiel annuliert.

FC Rostock United - Union Sanitz 03 II    14:3

Am gestrigen Tag hieß es für United die nächsten 3 Punkte einzufahren, was zunächst jedoch gewaltig nach hinten los ging. Wir lagen nach 8min 0:1 hinten, da unsere Nr. 7 einen katastrophalen Rückpass spielte,

was für den Unioner Stürmer zugleich auch ein Laufpass wurde. Wir hatten nur 2min später die passende Antwort auf Lager. Leider hielt dies nur 5min an, da unser TW sich den Ball selbst reinlegte. 15min gespielt - 1:2 Union! Meines Erachtens zwei geschenkte Tore, was nicht zu ändern war. Spielerisch kam nichts von Sanitz. Daraufhin nahm das ganze seinen Lauf: United das gewohnte schnelle Kurz-Pass-Spiel und lange Bälle, genau im Lauf des Mitspielers und im Abschluss einfach perfekt! Wir spielten 75min ein riesen Tempo, womit die Unioner überhaupt nicht klar kamen. Der Sieg geht in dieser Höhe, trotz einiger liegen gelassener Chancen, völlig in Ordnung! Wir haben mit diesen Sieg in der Liga definitiv das nächste Zeichen gesetzt  und uns noch mehr Respekt verschafft.

 

Spielbericht des Trainers

 

0:1 8 min ....
1:1 10min Sebastian Henschke
1:2 15min ....
2:2 33min Andi Werner
3:2 34min Martin Matthies
4:2 39min Andi Werner
5:2 41min Martin Matthies
6:2 42min Martin Matthies
7:2 53min Tom Schröder
8:2 58min Andi Werner
9:2 60min Martin Matthies
10:2 69min Hannes Fleischer
11:2 75min Hannes Fleischer
12:2 80min Ronny Wendt
12:3 81min ....
13:3 84min Jan Nimiczeck
14:3 87min Andi Werner


3.Spieltag

SV Rethwisch 76 II - FC Rostock United    2:3 (1:1)

 

United - Aufstellung:

1.Daniel Andriske, 2.Philip Michaelis, 3.Christopher Kaffka, 6.Christopher Meyer, 7.Ronny Wendt, 9.Sebastian Henschke, 10.Martin Matthies, 11.Chrischi Redlich, 13.Stefan Krüger, 16.Jan Koischwitz, 21.Andi Werner Auswechsler: 5.Frank Bruhn, 8.Tom Schröder, 18.Jan Nimiczeck, 38.Mark Lohan

 

Vor diesem wichtigen Spiel hieß es vorerst Fotos machen. Mit 19 Mitgliedern reiste United in Rethwisch an. Dieses Spiel wurde zum Pflichttermin, sogar für unsere verletzten Spieler. Die übliche Ansprache in der Kabine fixierte sich auf 3 Punkte: Konzentration, 3 Punkte mitnehmen, den Gegner nicht unterschätzen! Alle waren heiß auf dieses Spiel, um sich wieder die Tabellenspitze zurück zu erkämpfen! United begann stark, mit hohem Druck setzten sie sich in der gegnerischen Hälfte fest. In der 3. Minute feuerte Andreas Werner den Ball mit einem geschätzten 35m Schuss genau unter die Latte ins Tor. Daraufhin stand United sicher hinten und erarbeitete sich 3-4 Chancen, die mit Sicherheit das Spiel frühzeitig entschieden hätten. Nach mehrfacher Ermahnung wegen Nörgelns, wurde ein Spieler des Gegners vom Platz geschickt, wodurch wir nach 20 Minuten in Überzahl spielten. Nichts desto trotz stellte United das Spielen aus unerfindlichen Gründen ein und auch unsere Fehlpässe häuften sich. Nach 29min. gab's prompt die Quittung nach einem Freistoß für Rethwisch. United ließ sich ungemein viel Zeit beim Stellen der Mauer und der Rethwischer 10er erzielt den Ausgleich mit einem herrlichen Strich über die Mauer!

In der 2. Halbzeit dauerte es 15 Minuten bis wir aufwachten. 50. Minute: Martin Matthies raus, Tom Schröder rein! Leider blieb der Zehner von United heute blass. In der 63. Minute passierte es dann. Eine abgerutschte Flanke flog über unseren TW und ging rein.

Daraufhin taute United auf, mit einem Mal lief es, der Gegner kam nicht mehr aus der eigenen Hälfte. Vorher noch eine ärgerliche Aktion unseres Zweiers, der sich glücklich schätzen konnte kein Rot gesehen zu haben! Ich reagierte, nahm ihn vom Feld und stellte in der 65 Min. Mark Lohan für Philip Michaelis auf!

United machte Druck, erarbeitet sich eine Chance nach der anderen, doch der wahrscheinlich stärkste Mann von Rethwisch, die Nummer 1, ließ nichts dergleichen zu. In der 78. Minute war nun wieder der überragende linke Fuß von Andi Werner gefragt. Aus ca. 25m schoss er die Pille präzise an den linken Innenpfosten und der Ball zappelte im Netz - 2:2! Und es war noch eine Menge Zeit.

United spielte immer stärker nach vorn. Zuvor kam mit Stürmer Jan N. (für Sebastian Henschke) noch frischer Wind ins Team. Eine Ecke nach der anderen, die Rethwisch lediglich mit Befreiungsschlägen klären konnte!

5 Minuten Nachspielzeit, 4 Ecken – die Letzte davon entscheidend. Durch unsere Nr. 6, Christopher Meyer, konnten wir das Spiel in der 94. Min. doch noch für uns entscheiden. Erleichterung für Trainer, Spieler und Spielerfrauen!

 

Spielbericht des Trainers

 

Torschützen:

0:1 (3. Minute) Andreas Werner

1:1 (29. Minute)

2:1 (63. Minute)

2:2 (78. Minute) Andreas Werner

2:3 (90+4. Minute) Christopher Meyer


4.Spieltag

FC Rostock United - Einheit Tessin II  2:4 (1:3)

 

Der erste Dämpfer für United! Und das auch nicht unverdient.
Von Beginn an war Tessin die aggressivere und lauffreudigere Mannschaft. United war stets einen Schritt zu spät und fand nicht ins Spiel. Dazu wurden im Aufbau immer wieder krasse Fehler gemacht. Der Freistoß zum zwischenzeitlichen Ausgleich, war das einzige Highlight der Gastgeber in Halbzeit 1. Doch nur wenige Sekunden danach gingen die Gäste postwendend wieder in Führung.
Nach Wiederanpfiff schienen die United-Kicker aufgewacht zu sein und bestimmten fortan die Partie. Nach nur 5 Minuten fiel der Anschlusstreffer. Die Gäste standen sehr tief und sorgten nur selten für Entlastung nach vorn. Am Ende warf United alles nach vorne und kassierte dann noch das 2:4 kurz vor Schlusspfiff.

 

Torschützen:

1:1 Philip Michaelis

2:3 Martin Matthies


5.Spieltag

Rostocker FC III - FC Rostock United  5:2

 

Zweite Niederlage in Folge für den FC Rostock United! Die erste Halbzeit war noch recht ausgeglichen mit wenigen Vorteilen für die Gastgeber. Kaum Torchanchen und viele Unterbrechungen durch den Unparteiischen prägten die erste Hälfte. Mit 0:0 ging es in die Pause, in der United verletzungsbedingt gleich zwei Spieler ersetzen und somit die Taktik umstellen musste. 

Dies machte sich schnell bemerkbar, denn nach 15 Minuten in Halbzeit zwei waren die Gastgeber bereits mit 2:0 in Front. Nach kurzem Aufbäumen und dem Anschlusstreffer, bauten dann der RFC den Vorsprung bis auf 5:1 aus. Gegen Ende fiel dann noch das 5:2 zum Endstand.

 

Torschützen:

2:1 Mark Lohan

5:2 Andreas Werner


6.Spieltag

FC Rostock United - Post SV Rostock  4:1 (2:1)

 

Nach zwei Niederlagen war Wiedergutmachung angesagt. Mit einigen Umstellungen begann United hochmotiviert, wenn auch verspätet, da kein Schiedsrichter zum Spiel kam.

In den ersten 15min bissen sich die Gastgeber am gegnerischen Torwart fest, welcher sechs bis sieben Mal stark parierte. Doch einmal griff er dann doch daneben und schon stand es 1:0 für United, absolut verdient zu diesem Zeitpunkt!

Leider führte die Führung nicht zu der gweünschten Sicherheit, stattdessen wurde das Spiel fehlerlastiger. Ein Absprachefehler ermöglichte den Gästen die erste Chance und auch prompt den Ausgleich.

Mit dem Halbzeitpfiff ging United nach einer Ecke, durch einen Kopfball des vermutlich Kleinsten auf dem Platz, dann wieder in Führung.

In den zweiten 45 Minuten kontrollierte United das Geschehen und ließ die Gäste nicht mehr nennenswert in die eigene Hälfte. Mit sicheren Kombinationen häuften sich die Chancen, die aber meist beim starken Keeper der Gäste endeten. 

Ein sehenswerter Fernschuss und erneut ein Kopfballtor nach einer Ecke besiegelten den verdienten Sieg für United.

 

Torschützen:

1:0 Christopher Meyer

2:1 Christopher Kaffka

3:1 Andreas Werner

4:1 Christopher Meyer


7.Spieltag

SC Viktoria Rostock 06 - FC Rostock United  2:3 (0:1)

 

United wollte an die vorigen Leistungen anknöpfen, musste aber ersatzgeschwächt zum Auswärtsspiel gegen Viktoria.

United war in Halbzeit eins spielerisch überlegen, hatte aber Probleme im Abschluss und lud den Gegner hinten zu oft zum Toreschießen ein. Daher war die Chancenverteilung in den ersten 45 Minuten recht ausgeglichen. 

Der reguläre Ausgleichstreffer für den Gastgeber wurde zu Unrecht wegen Abseits aberkannt - Glück für United!

Der United - Coach warnte in der Halbzeit sein Team vor den üblichen 15 MInuten nach der Halbzeit, die mehrfach verschlafen wurden, sowie vor dem eingewechselten Stürmer des Gegners.

Es dauerte keine zwei Minuten, da erzielte eben jener Stürmer den Ausgleich.

Aber United fing sich schnell und riss das Geschehen an sich, nur der gegnerische Keeper konnte die erneute Führung verhindern, bis Ronny Wendt United wieder verdient in Führung bringt.

United war drauf und dran, das Spiel zu entscheiden. Ein klares Foul im 16er wurde nicht geahndet, stattdessen bekamen die Gastgeber einen fragwürdigen Freistoß am 16er. Der langgezogene Freistoß fand keinen Abnehmer und landete trotzdem im Tor - 2:2!

Beide Teams versuchten nun noch den entscheidenen Treffer zu markieren, was United in der letzten Minute auch gelang. Tom Schröder erzielte seinen Doppelpack, aus abseitsverdächtiger Position, und verhilft den Gästen zu dem letztlich verdienten Sieg.

 

Tore:

0:1 Tom Schröder

1:2 Ronny Wendt

2:3 Tom Schröder


8.Spieltag

FC United Rostock - TSV Graal Müritz II  1:0 (1:0)

 

Der Zweitplatzierte aus Graal Müritz fand besser in dieses Topspiel als der drittplatzierte Gastgeber. United brauchte einige Zeit, um sich auf den Gegner einzustellten und konnte oft nur durch lange Bälle Druck nach vorn ausüben.

Nach der Anfangsphase ohne nenneswerte Torchancen konnte United nach einer Ecke und einem starken Kopfball von Sebastian Henschke in Führung gehen.

Doch die Führung schien nicht zur gewünschten Sicherheit im Spiel zu führen. Graal Müritz hatte weiterhin mehr Ballbesitz, doch an der sicher stehenden Abwehr des Gastgebers kamen sie nicht vorbei.

Im Gegenzug fuhr United immer wieder gefährliche Konter und war mehrmals frei vor dem gegnerischen Torhüter. Allerdings wurden diese Möglichkeiten teilweise kläglich vergeben. Kurz vor der Halbzeit trafen die Gäste mit ihrem ersten ernst zu nehmenden Schuss die Oberlatte.

So ging es mit 1:0 in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff fingen die Gastgeber endlich an Kombinationsfußball zu zeigen. Graal Müritz konnte sich der ersten Viertelstunde kaum befreien und hatte Glück, dass der Gastgeber an diesem Tag zu schlecht im Abschluss war.

Nach und nach kippte das Spiel wieder zugunsten der Gäste, die aber weiterhin keine Chancen erspielen konnten. Einmal wurde es dann doch gefährlich, als ein Müritzer frei vor dem Keeper auftauchte, an diesem aber scheiterte.

Die Schlussphase musste United dann, aufgrund einer Gelb-Roten Karte, zu Zehnt bestreiten. Doch auch die Schlussoffensive der Gäste brachte nichts mehr.

United gewinnt somit dieses Topspiel und sichert sich drei wichtige Punkte an der Tabellenspitze.

 

Tore:

1:0 Sebastian Henschke


9.Spieltag

UFC Arminia Rostock II - FC Rostock United  4:3 (3:1)

 

Im Topspiel begann United spielbestimmend, war aber nicht in der Lage Chancen zu kreieren. Stattdessen konnte der Gastgeber mit dem ersten Konter die Führung erzielen.

United zeigte sich erst wenig geschockt, musste aber kurz danach das 2:0 hinnehmen, erneut durch einen Konter.

Die Taktik der Arminia, tief zu stehen und sich auf Konter zu verlassen, ging in diesem Spiel voll auf. Die Gäste fanden keine Möglichkeit dies zu unterbinden. Somit war es keine Überraschung, dass das 3:0 ebenso nach diesem Schema fiel.

Noch vor der Pause konnte United den Anschluss erzielen, allerdings beschwerten sie die Gastgeber wehement über ein vorangegangenes, nicht gegebenes Foul.

Nach der Pause änderte sich das Spiel kaum. Arminia stand tief und verließ sich auf das Kontern, United schaffte es nicht, sich Chance zu erarbeiten. Dennoch hatten die Gäste die wenigen Konter nun besser im Griff. 

Trotzdem fiel das 1:4 Mitte der zweiten Halbzeit, nachdem ein Arminia-Stürmer von der Mittellinie frei auf den Gästekeeper zulief.

United konnte zwar noch bis auf 4:3 rankommen, doch den entscheidenen Treffer zum vielleicht verdienten Ausgleich blieb ihnen verwehrt.

So gewinnt der Tabellenführer dieses Spiel, da er einfach effektiver war und die Schwächen der Gäste konsequent ausnutzte.

 

Tore:

3:1 Christopher Meyer

4:2 Christopher Meyer

4:3 Andreas Werner


10.Spieltag

Klein Belitz II - FC Rostock United  2:6 (2:2)

 

Auf schwer zu bespielendem Rasen begann der Favorit aus Rostock besser und zeigte trotz der Bedingungen ansehnlichen Fußball. So war das 0:1 Ergebnis einer guten Kombination über mehrere Stationen.

Der Gastgeber, der lange ohne gefährliche Aktionen blieb, kam mit der ersten Chance zum Ausgleich.

In der Folge verflachte das Spiel zunehmend. United kam zwar weiterhin zu guten Möglichkeiten, konnte aber keine verwerten. Ein Freistoß aus dem Halbfeld und die anschließende Kopfballverlängerung brachte United wieder in Führung.

Mit dem Halbzeitpfiff konnte der Gastgeber mit einem Angriff über links noch den Ausgleich erzielen.

In der zweiten Halbzeit waren die ersten 15 Minuten noch recht ausgeglichen, bis zum 2:3 für die Gäste. 

Nun schien United das Spiel im Griff zu haben und nutzte nun auch konsequent die Chancen. Mit einem Doppelschlag durch United's Stürmer war das Spiel schon Mitte der zweiten Halbzeit entschieden.

Ein berechtigter Elfmeter sorgte für den Schlusspunkt dieser Partie.

 

Tore:

0:1 Martin Matthies

1:2 Christopher Meyer

2:3 Tom Schröder

2:4 Hannes Fleischer

2:5 Hannes Fleischer

2:6 Sebastian Henschke


11.Spieltag

FC Rostock United - 1.FC Obotrit Bargeshagen 8:1 (1:0)

 

Der Gastgeber war von Beginn an Favorit und wurde dieser Rolle auch gerecht. Nach nur wenigen Minuten konnte United per Kopfball in Führung gehen.

Nach der Führung war United zwar spielbestimmend, konnte aber zu selten Gefahr vor dem Tor entwickeln und nutzte die wenigen Großchancen nicht aus.

Stattdessen kam Bargeshagen nach einem kapitalem Fehler des Liberos zur einzigen Chance in den ersten 45 Minuten, doch der Querbalken rettete die Rostocker Führung.

Nach dem Seitenwechsel spielte weiterhin nur United. Trotz der schwierigen Wetterbedingungen zeigte der Gastgeber ansehnlichen Fußball und belohnte sich nun selbst durch Tore. Beim Stand von 3:0 Mitte der zweiten Halbzeit konnte Bargeshagen den Ehrentreffer, nach desolater Denfensivleistung, erzielen. Doch Uniterd brauchte nicht lange und zog mit dem 4:1 wiederum davon.

Bis zum Ende der Partie schraubte der Favorit das Ergebnis noch auf 8:1. Die Gäste schienen sich mehr und mehr aufzugeben, wobei sie mehrmals Glück hatten, dass der Pfosten den bereits geschlagenen Torhüter noch rettete.

Am Ende gewinnt United verdient und schließt die Hinrunde mit drei Punkten ab.

 

Torschützen:

2x Christopher Meyer

2x Tom Schröder

Philip Michaelis

Martin Matthies

Hannes Fleischer

Ronny Wendt


12. Spieltag

FC Rostock United - FSV Kritzmow II

 

Tore:

1:0 Ronny Wendt

2:0 Tom Schröder

3:0 Tom Schröder

4:0 Sebastian Henschke


13. Spieltag

SPIELFREI


14. Spieltag

FC Rostock United - SV Rethwisch  4:2 (4:0)

 

Den besseren Start ins Spiel erwischten die Gäste. United brauchte zunächst Zeit um sich zu sortieren und verlor im Aufbau zuviele Bälle.

Mit der ersten gefährlichen Aktion konnte der Gastgeber dann nach einem Konter mit 1:0 durch Ronny Wendt in Führung gehen. Mit der Führung kam auch die Sicherheit ins Spiel von United. Nach einer kurzen Ecke und der folgenden Flanke drückte Christopher Meyer den Ball mit dem Oberschenkel zum 2:0 über die Linie.

Auch die nächste gefährliche Aktion führte zu einem Tor. Den wohl schönsten Angriff des Spiels schloss Tom Schröder zum 3:0 ab.

In der Folge hatte United das Spiel im Griff und mehrere 100%-ige Chancen, von denen zu wenig genutzt wurden. Das 4:0 erzielte Hannes Fleischer nachdem er von Ronny Wendt stark frei gespielt wurde.

Die Gäste aus Rethwisch konnten sich glücklich schätzen "nur" 4:0 hinten zu liegen, da United es mehrfach versäumte das Ergebnis hochzuschrauben.

Nach dem Wechsel versuchte Rethwisch nochmals ins Spiel zu kommen, zunächst aber vergeblich. Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit waren eher unansehnlich, bis United erneut mehrere sehr gute Chancen kreierte. Allerdings versäumte man in dieser Phase das Spiel endgültig zu entscheiden.

Nach einem Absprachefehler schenkte United den Gästen das Tor zum 4:1. 

Rethwisch wurde nun stärker und United zeigte viele Probleme im Rückwärtsgang. Nachdem Daniel Andriske im Tor mehrmals stark im 1 vs.1 parierte, war er beim 4:2 chancenlos.

Den Rest der Partie schien United das Ergebnis nur noch über die Zeit retten zu wollen, was letztlich auch gelang.

Am Ende gewinnt United aufgrund der ersten Halbzeit zwar verdient, muss sich aber fragen, wieso in den zweiten 45 Minuten die Leistung dermaßen abnham.

 

Tore:

1:0 Ronny Wendt

2:0 Christopher Meyer

3:0 Tom Schröder

4:0 Hannes Fleischer


15. Spieltag

TSV Einheit Tessin II - FC Rostock United  0:1 (0:1)

 

Auf den FC Rostock United wartete am Sonntagmorgen eines der schwersten Auswärtsspiele der Saison in Tessin. Nachdem man im Hinspiel mit 2:4 unterlag, was United auf Wiedergutmachung aus.

Von Beginn an übernahm United das Ruder und drückte den Gastgeber tief in die eigene Hälfte. Zwei Kopfball-Chancen nach Ecken eröffneten die Reihe von guten Chancen für die Gäste. United war aber vor dem Tor, wie schon so oft in dieser Spielzeit, nicht konsequent genug, um das Tor zu erzielen.

Nach einem Angriff über links tauchte dann Mark Lohan frei vor des Gegners Tor auf und vollendete sicher zur verdienten 0:1 Führung für die Gäste aus Rostock.

Bis zur Halbzeit spielte United weiterhin ansehnlichen Fußball, verpasste es aber die Führung auszubauen, wobei auch schonmal das leere Tor verfehlt wurde.

Der Gastgeber kam in der ersten Halbzeit nur zu einer Chance, nach einem Konter und hätte dabei durchaus den Ausgleich "aus dem Nichts" erzielen können.

Nach dem Seitenwechsel konnte United spielerisch nicht an die ersten 45 Minuten anknüpfen, sodass das Spiel zunehmend verflachte.

Die Gastgeber drängten auf den Ausgleich, kam aber zu selten gefährlich in Strafraumnähe. United indes verließ sich auf das Kontern, wurde aber entweder durch den Gegner oder durch eigene Fehler zu oft gestoppt.

Am Ende gewinnt United das Duell verdient und belibt am Spitzenreiter Arminia II dran.

 

Tor:

0:1 Mark Lohan


16.Spieltag

FC Rostock United - Rostocker FC III  8:1 (6:1)

 

Nach der Hinspielpleite hatte United gegen RFC einiges wieder gut zu machen.

United spielte von Beginn an ein hartes Pressing und ließ RFC kaum Zeit und Raum, um ein Spiel aufzuziehen. So ging das zu Beginn bessere Team mit 1:0 in Führung. Danach kam der RFC zwar besser ins Spiel, doch beim Ausgleich nach einer Ecke half die United Abwehr kräftig mit, in dem ein eigentlich ungefährlicher Ball nochmals in die Mitte gespielt wurde.

Doch mit dem nächste Angriff ging United sofort wieder in Führung.

Nach dem 2:1 zeigte United endlich auch mal Treffsicherheit vor dem Tor und schraubte das Ergebnis noch vor der Halbzeit auf 6:1 hoch.

Das wohl schönste Tor des Tages erzielte dabei Sebastian Henschke mit einem Heber.

Nach der Pause schaltete United deutlich zurück, sodass sich zwar ein offenes, aber chancenarmes Spiel entwickelte. United war auf Ergebnissicherung aus und die Gäste waren nicht in der Lage das Ergebnis aus ihrer Sicht noch besser zu gestalten.

In den letzten Minuten erhöhte United sogar noch auf das Endergebnis von 8:1.

 

Tore:

1:0 Mark Lohan

2:1 Phillip Michaelis

3:1 Sebastian Henschke

4:1 Ronny Wendt

5:1 Mark Lohan

6:1 Sebastian Henschke

7:1 Christopher Meyer

8:1 Tom Schröder


17. Spieltag

Post Rostock - FC Rostock United  2:0 (0:0)

 

Im Auswärtsspiel bei Post Rostock unterlag der FC Rostock United mit 0:2.

Von Beginn an konnte United den Gegner zwar in der eigenen Hälfte festsetzen, Torchancen waren dabei jedoch nicht zu sehen.

Der Gastgeber wartete stets auf die Chance einen gefährlichen Konter zu setzen, mehr als ein Fernschuss konnte der Gastgeber aber auch nicht verbuchen.

United hatte kurz vor dem Seitenwechsel durch Ronny Wendt die bisher beste Chance.

Nach der Pause das gleiche Bild - United drückte den Gegner tief in die eigene Hälfte und der Gastgeber konterte.

Post Rostock hatte dabei die erfolgreichere Taktik und ging per Konter mit 1:0 in Führung.

United hatte danach zwar noch genügend Zeit das Spiel zu drehen, aber mehr als ein gefährlicher Freistoß konnte nicht erspielt werden.

Kurz vor Ende der Partie erhöhte Post gegen eine nun offen stehende Abwehr auf 2:0.


18.Spieltag

FC Rostock United - Viktorua Rostock  6:1 (0:1)

 

Nach der Niederlage am letzten Spieltag war United gewillt wieder in die Erfolgsspur zu kommen.

Doch in Halbzeit eins spiegelte sich zunächst das letzte Auswärtsspiel wider - United hatte deutlich mehr Ballbesitz und der Gegner versuchte mit schnellen Angriffen die Abwehr zu überrumpeln.

Einzig ein vergebener Elfmeter und ein Torschuss konnte United an gefährlichen Aktionen verbuchen.

Die Gäste gingen dann durch einen Absprachefehler bei einem Standard mit 0:1 in Führung.

Nach dem Wechsel wollten die Gäste das Ergebnis um jeden Preis verteidigen, doch ein Handelfmeter, den Mark Lohan sicher verwandelte, brachte United den Ausgleich.

Die Gäste mussten nun auch wieder mehr in die Offensive investieren, sodass sich nun mehr Räume für United ergaben. 

Ein sehenswerter Distanzschuss durch Mark Lohan brachte United dann in Führung und nur kurz darauf erhöhte Tom Schröder noch auf 3:1.

Der dritte Elfmeter des Spiels entschied die Partie dann endgültig - Libero Jan Nimiczeck verwandelte sicher.

Die Gäste hatten sich mit der Niederlage abgefunden und United erhöhte noch durch den Dreifachtorschützen Mark Lohan und den Doppeltorschützen Tom Schröder auf 6:1.

 

Tore:

1:1 Mark Lohan

2:1 Mark Lohan

3:1 Tom Schröder

4:1 Mark Lohan

5:1 Jan Nimiczeck

6:1 Tom Schröder


19.Spieltag

Graal Müritz II - FC Rostock United  1:4 (0:1)

 

Die Gäste aus Rostock übernahmen von Beginn an das Spiel und drückten Graal Müritz tief in die eigene Hälfte. Bereits nach wenigen Minuten hatte United die erste Großchance. Nach einem parierten Kopfball von Frank Penke konnte der Nachschuss aus kurzer Distanz nicht im Tor untergebracht werden. 

United bedrängte den Gegner bereits sehr früh und unterbindete so oft dessen Aufbauspiel. Nur selten konnte sich Graal befreien, der Gästekeeper musste nur einmal eingreifen, in dem er einem Stürmer den Ball vom Fuß nehmen musste.

Die Überlegenheit der Gäste zahlte sich zunächst nicht aus, da wie schon so oft aus der Überlegenheit zu wenige Chancen kreiert wurden.

So kam die Führung, zwar hochverdient, aber ein wenig aus dem Nichts, als United sich auf der rechten Seite bis auf die Grundlinie freispielte, der Pass in dem Rückraum kam und Hannes Fleischer den Ball in der kurzen Ecke versenkte.

Nach der Pause drängte Graal ein wenig mehr auf den Ausgleich, ohne jedoch gefährlich zu sein.

Mit dem schönsten Tor des Tages erhöhte United den Spielstand auf 0:2. Nach einer Ecke nahm Frank Penke den Ball direkt per Volley und knallte ihn ins rechte obere Eck.

Nur kurz danach baute United die Führung nach einem Freistoß aus dem Halbfeld auf 0:3 aus. Nachdem der Ball im 16er nochmals quer gespielt wurde, hatte Ronny Wendt keine Probleme den Ball im Tor unterzubringen.

United verwaltete nun das Spiel und schien mit dem Ergbenis zufrieden, sodass die Laufarbeit ein wenig nachließ. Graal kam dadurch mehr ins Spiel und erzielte noch das 1:3.

Nur kurz darauf landete eine abgefälschte Flanke von Graal auf der Latte. Im direkten Gegenzug machte United durch Ronny Wendt dann alles klar und erzielte das 4:1.

Doch United schien weiter Spaß am Spiel zu haben und zeigte hin und wieder sehr sehenswerte Ballstaffetten.

Am Ende gewinnen die Gäste verdient mit 1:4 und kann einen direkten Konkurrenten auf Abstand halten.

 

Tore:

0:1 Hannes Fleischer

0:2 Frank Penke

0:3 Ronny Wendt

1:4 Ronny Wendt


20.Spieltag

FC Rostock United - UFC Arminia Rostock II  2:2 (1:0)

 

Im Topspiel des 20.Spieltages trennen sich Verfolger und Tabellenführer mit 2:2.

Dabei gehörten die ersten 45 Minuten klar dem Gastgeber. Die Gäste konnten United nur mit einer Aktion zu Beginn der Partie gefährlich werden. United indes drückte den Gegner tief in die eigene Hälfte. Doch wie schon so oft wurde aus dem überlegenen Spiel zu wenig Zählbares geholt.

Trotz der Führung durch Christopher Meyer konnte United nur selten wirkliche Torchancen herausspielen.

Nach dem Wechsel war United's Überlegenheit dahin und es entwickelte sich ein offeneres Spiel, welches die Gäste mit einem Doppelschlag zu ihren Gunsten drehen konnte.

United versuchte bis zuletzt noch alles um die Heimniederlage zu verhindern. Arminia war nur noch auf Ergebnishaltung aus und erspielte sich kaum Entlastung.

Kurz vor Ende konnte United dann doch noch durch Doppeltorschützen Christopher Meyer den Ausgleich erzielen.

Mit dem Schlusspfiff hatte United noch die Chance auf den Sieg, doch eine nach einer Flanke aus dem Halbfeld nahmen sich zwei United-Kicker gegenseitig die Torchance. 

 

Tore:

1:0 Christopher Meyer

2:2 Christopher Meyer


21.Spieltag

FC Rostock United - Klein Belitz II  11:0 (4:0)

 

Der Gastgeber aus Rostock war von Beginn an das spielbestimmende Team. Belitz hatte dem Tabellenzweiten nichts entgegen zu setzen und musste sich bei ihrem Torhüter bedanken, dass sie zur Halbzeit nicht schon höher zurücklagen.

Aus Sicht des Heimteams hätte man das Spiel durchaus ansehnlicher gestalten können.

Auch nach der Pause spielte nur United und traf nach Belieben. Belitz konnte in der zweiten Halbzeit einzig einen Kopfball als Chance verbuchen.

 

Tore:

1:0 Philip Michaelis

2:0 Tom Schröder

3:0 Hannes Fleischer

4:0 Andreas Werner

5:0 Frank Penke

6:0 Jan Koischwitz

7:0 Frank Penke

8:0 Eigentor

9:0 Tom Schröder

10:0 Tom Schröder

11:0 Frank Penke


22.Spieltag

FC Obotrit Bargeshagen - FC Rostock United  1:5

 

Tore:

0:1 Hannes Fleischer

0:2 Hannes Fleischer

0:3 Hannes Fleischer

0:4 Ronny Wendt

0:5 Sebastian Henschke