Saison 14/15


Abschlusstabelle

Pl.
Mannschaft
Sp
S
U
N
To r e
Diff
Pkt.
1 HSG Warnemünde        26    19    5    2      78 : 28    50       62
2 Mulsower SV   26
16
4
6   64 : 28
36   52
3 Sievershäger SV 1950 II   26
15
2
9   71 : 45
26   47
4 UFC Arminia Rostock   26
13
6
7   53 : 33
20   45
5 FC Rostock United   26
13
2
11   75 : 63
12   41
6 Union Sanitz 03   26
12
4
10   62 : 57
5   40
7 SV Pastow II   26
11
6
9   46 : 48
-2   39
8 TSG Neubukow   26
11
5
10   53 : 47
6   38
9 Schwaaner Eintracht   26
11
3
12   53 : 57
-4   36
10 FSV Kühlungsborn II   26
10
5
11   46 : 54
-8   35
11 LSV 75 Wahrstorf   26
8
6
12   48 : 56
-8   30
12 SV Reinshagen 64   26
9
1
16   50 : 71
-21   28
13 SSV Satow   26
3
4
19   31 : 77
-46   13
14 SV Steilküste Rerik   26
3
3
20   32 : 98
-66   12

Torschützen

Pl. Name Tore
1 Andreas Werner 16
2 Christopher Meyer 13
3 Sebastian Hentschke 7
3 Ronny Wendt
7
3 Johannes Rekow 7
6 Hannes Fleischer
6
6 Tom Schröder 6
8 Björn Hillmann 4
9 Martin Matthies 3
10 Frank Penke
2
10 Mark Lohan 2
12 Dennis Jenß 1

 


Spielergebnisse


26. Spieltag

FC Rostock United - UFC Arminia Rostock  3:2 (0:2)


Tore:

1:2 Christopher Meyer

2:2 Tom Schröder

3:2 Johannes Rekow


25. Spieltag

TSG Neubukow - FC Rostock United


Tore:

1:1 Christopher Meyer

2:2 Ronny Wendt

2:3 Andreas Werner


24.Spieltag

FC Rostock United - HSG Warnemünde  1:4 (1:2)

 

Nach der deutlichen Niederlage in Sievershagen hatte United etwas gut zu machen. Doch auch im Heimspiel gegen die bereits aufgestiegene HSG kamen die Rostocker unter die Räder. 

Obwohl die Partie zunähst ausgeglichen erschien, zeigten die Gäste in den entscheidenen Szenen wieso sie die Tabelle anführen. Besonders das Spiel über die offensiven Außen stellte United vor Probleme. Zudem hatte United beim Rückstand Pech, nachdem ein vom Keeper abgewehrter Ball einen Mitspieler traf und von ihm ins Tor trudelte. Ein Fernschuss kurze Zeit später brachte die Gäste mit zwei Toren in Front, ehe United den Anschlusstreffer per abgefälschtem Schuss erzielte. Bis zu Halbzeit war das Spiel recht ausgeglichen, wobei Warnemünde besonders durch Konter gefährlich blieb.

Nach dem Wechsel versuchte United das Spiel noch zu seinen Gunsten zu drehen, aber die Gäste nutzten ihre wenigen Möglichkeiten eiskalt. 

Am Ende gewinnt die HSG zwar verdient, aber vielleicht etwas zu hoch.

 

Tor:

1:2 Christopher Meyer


23.Spieltag

Sievershäger SV II - FC Rostock United  7:0 (3:0)


Im Auswärtsspiel gegen die Zweite aus Sievershagen musste United eine herbe Niederlage beklagen. Obwohl man nach anfänglicher Überlegenheit des Gastgebers besser ins Spiel kam, schien das erste Tor United auseinanderfallen zu lassen. 

Sievershagen nutzte dabei immerwieder die häufigen Ballverluste im Mittelfeld, um schnelle Konter auszuführen, die United stets vor große Probleme stellten. 

Bereits nach der ersten Halbzeit schien das Spiel entschieden und nachdem United auch in Halbzweit zwei keine nennenswerten Aktionen nach vorne zeigen konnte, ließ es sich Sievershagen nicht nehmen von ihrem starkten Konterspiel abzuweichen und schraubte das Ergebnis noch ordentlich in die Höhe.


22.Spieltag

FC Rostock United - Mulsower SV  2:1 (1:0)


Tore:

1:0 Andreas Werner

2:1 Björn Hillmann


21.Spieltag

Union Sanitz - FC Rostock United  0:2 (0:1)

 

Bei stürmischem Wetter wollte United die jüngste Erfolgsserie fortsetzen und konnte bereits nach wenigen Minuten die erste und leider einzige Großchance verbuchen.

Die Führung der Gastgeber fiel nach einem kuriosen Abstoß, der durch den Wind zurück an den Strafraum getrieben wurde. Sanitz nutzte dies aus und netzte zur Führung ein.

In der Folge hatte United deutlich mehr Ballbesitz, kam aber nicht zu nennenswerten Szenen.

In der zweiten Halbzeit drängte United dann auf den Ausgleich, blieb im Abschluss jedoch einiges schuldig. So konnten beste Gelegenheiten, so z.B. freistehend vor dem Tor nicht genutzt. Auch bei den Pfostentreffern fehlte United an diesem Tag das nötige Glück, um den Ausgleich zu erzielen.

Der Endstand fiel dann kurz vor Ende der Partie, als United alles, inklusive Torhüter, nach vorne warf und Sanitz einen letzten Konter auf das leere Tor spielte.


20.Spieltag

FC Rostock United - SSV Satow  7:0  (1:0)


Tore:

1:0 Andreas Werner

2:0 Johannes Rekow

3:0 Martin Matthies

4:0 Andreas Werner

5:0 Björn Hillmann

6:0 Mark Lohan

7:0 Mark Lohan


19.Spieltag

SV Steilküste Rerik - FC Rostock United  0:3 (0:1)

 

United begann die ersten fünf Minuten im Spiel sehr stark und hatte auch die ersten Möglichkeiten. Jedoch leistete man sich danach immer wieder grobe Schnitzer im Aufbau und machte dadurch den Gegner unnötig stark. So läutete eine missglückte Flanke, die den Rostocker Keeper überraschte und am Pfosten landete eine, aus United's Sicht, unsichere halbe Stunde ein. Am Ende dieser konnte dann Christopher Meyer einen zweiten Ball nach einer Ecke per Kopf im rechten Eck unterbringen. 

Aber auch in der Folge schien United mit dem nassen Boden nur schwer in sein Spiel zu finden und der Gastgeber aus Rerik hatte mehrere gute Möglichkeiten auf den Ausgleich.

Nach der Pause brauchte United lange, um sich zu sammeln und Rerik hatte mehrere hochkarätige Chancen auf den Ausgleich, doch an dieser Stelle machte sich die unterschiedliche Tabellensituation der beiden Teams deutlich.

Nachdem Johannes Rekow dann "aus dem Nichts" mit einem Solo über links das 0:2 für United erzielte, schienen die Gäste wieder gefestigter.

Rerik gab sich nicht auf, doch an diesem Tag schien ihnen das nötige Glück im Abschluss zu fehlen und am Ende schwanden dann auch die Kräfte, sodass United dann endgültig das Spiel kontrollierte und erneut durch Johannes Rekow nach gleichem Muster das 0:3 erzielte.

 

Tore:

0:1 Christopher Meyer (27.)

0:2 Johannes Rekow (65.)

0:3 Johannes Rekow (82.)


18.Spieltag

FC Rostock United - LSV 75 Wahrstorf  1:1 (1:0)

 

Der Gastgeber aus Rostock startete besser in die Partie ung ging nach einer Viertelstunde durch Johannes Rekow auch verdient in Führung. Dabei setzte man den gegnerischen Keeper so sehr unter Druck, dass er den Ball unsicher wegspielte und United den Ball im Strafraum gewann. Am Ende ließ Rekow noch einen Gegner aussteigen und schob vom Eck des 5er's ein.

Die kurze Drangphase der Gäste brachte nur einmal Gefahr, doch United's Keeper lenkte einen Kopfball noch an die Latte. Vor der Pause versäumte es United mehrfach die eigene Führung auszubauen, sodass die knappe Führung durchaus schmeichelhaft war.

In Halbzeit zwei drehte sich das Spiel komplett. United war nicht mehr in der Lage das Spiel zu kontrollieren, setzte jedoch immernoch kleine Nadelstiche nach vorn, jedoch ohne Erfolg. Die Gäste indes, näherten sich dem Ausgleich immer mehr an, sodass dieser dann nicht mehr überraschend durch einen Angriff über links fiel.

Nach dem Ausgleich waren die Gäste dem Sieg deutlich näher, als die Rostocker Gastgeber. Am Ende trennten sich die Mannschaften nach einem insgesamt ausgeglichenen Spiel mit 1:1.

 

Tor:

1:0 Johannes Rekow (17.)


17.Spieltag

FSV Kühlungsborn II - FC Rostock United  3:4 (2:1)

 

Der Gastgeber aus Kühlungsborn kam wesentlich besser in die Partie als die Rostocker Gastmannschaft. Besonders lange Bälle in den Rücken der United Abwehr erwiesen sich an diesem Tag als effektiv. Zudem verlor United den Ball immerwieder sehr früh und konnte keine Gefahr in der Offensive entwickeln. 

Nachdem der Pfosten für United noch rettete ging Kühlunsborn dann wenige Minuten später in Führung. 

Kurz darauf traf auch United Aluminium. Nach einem Einwurf nahm United's Angreifer den Ball direkt per Volley und traf die Latte.

Auf der anderen Seite nutzte Kühlungsbron einen kapitalen Abwehrfehler zum 2:0 und hatte zuvor noch Halbzeit mehrere gute Möglichkeiten, um die Führung auszubauen und das Spiel früh zu entscheiden.

Stattdessen kam United kurz vor dem Seitenwechsel noch zum glücklichen Anschlusstreffer durch Christopher Meyer, der nach einem verlängerten Freistoß frei vor dem Keeper den Ball über die Linie drückte.

Für die zweite Halbzeit nahm sich United eine deutliche Steigerung des eigenen Spiels vor, doch bereits in der ersten Minute der zweiten Hälfte kassierten sie das 3:1. Doch die Antwort folgte sehr schnell mit einem Angriff über links, den Björn Hillmann zentral zum erneuten Anschluss einschob.

In der Folge setzte United alles daran den Ausgleich zu erzielen. In der Defensive stand man nun sicherer, doch vorn entstanden auch wenig Chancen.

Erst kurz vor Spielschluss wurde es nochmals turbulent: der Ausgleich in der 89. Minute fiel nach dem gleichen Muster wie das Tor zuvor und erneut traf Björn Hillmann.

Den Schlusspunkt der Partie setzte dann Johannes Rekow, der nach einem kurzen Solo per Schuss aus 17m das Spiel zugunsten von United drehte.

Am Ende gewinnen die Gäste nach einem durchwachsenen Spiel durch ihren Willen und den andauernden Glauben das Spiel noch drehen zu können.

 

Tore:

2:1 Christopher Meyer (45.+2)

3:2 Björn Hillmann (50.)

3:3 Björn Hillmann (89.)

3:4 Johannes Rekow (90.+2)


16.Spieltag

FC Rostock United - SV Reinshagen  5:3 (4:1)

 

United begann stark und drückte die Gäste bereits früh im Spiel tief in die Defensive, sodass die frühe Führung durch Hannes Fleischer's Schuss von der 16er Kante die logische Folge.
Die Gäste kamen jedoch schnell durch den ersten guten Angriff zum Ausgleich.

Daraufhin gestaltete sich das Spiel offener mit leichtem Vorteil für den Gastgeber, der dann durch einen langen Ball Ronny Wendt feri vor das Tor brachte. Dieser nutzte diese Chance eiskalt und brachte United wieder nach vorn.

Nur kurz darauf erhöhte Christopher Meyer das Ergebnis auf 3:1 nach einem Direktabschluss einer flachen Ecke.

Noch vor der Halbzeit war es erneut Christopher Meyer, der dieses Mal eine Ecke von der anderen Seite per Kopf im langen Eck unterbrachte.

Mit einer deutlichen Führung ging es dann in die Pause und sofort nach Wiederanpfiff spielte United einen sehenswerten Angriff, den Sebastian Henschke zur Vorentscheidung abschloss.

In der Folge wurde das Spiel weniger attraktiv, da United auf Ergebnisverwaltung aus war und Reinshagen nur wenig gelang. Auch die beiden, aus United's Sicht vermeidbaren, Treffer der Gäste konnten am Heimsieg der Rostocker nichts ändern. 


Tore:

1:0 Hannes Fleischer (11.)

2:1 Ronny Wendt (25.)

3:1 Christopher Meyer (29.)

4:1 Christopher Meyer (45.)

5:1 Sebastian Henschke (46.)


15.Spieltag

FC Rostock United - SV Pastow II  5:0 (1:0)

 

Im ersten Heimspiel der Rückrunde brauchte United ein paar Minuten um in die Partie zu finden. Die Gäste störten früh und ließen kaum Zeit und Platz für sehenswerte Aktionen, konnte aber selbst keine Torgefahr entwicklen. Durch einen Freist0ß von der Mittellinie, den Meyer per Kopf im langen Eck unterbrachte ging United dann in Führung. 

Nach der Führung drängte der Gast auf den Ausgleich und hatte zwei Chancen per Kopf, konnte aber den Ball nicht im Tor unterbringen, bzw. scheiterte am Schlussmann des Gastgebers.

Die Schlussphase des ersten Durchgangs gehörte dann wieder United, jedoch fehlte in fast allen Szenen der entschlossene Abschluss.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel zunächst offen. Die Gäste hatten zwar öfter den Ball am Fuß, doch wurden viele Angriffe schon an der Mittellinie unterbunden. Im Gegenzug verließ sich United auf das Kontern, doch das nächste Tor fiel wieder nach einer Standardsituation. Zunächst fand der lange Ball keinen Abnehmer, doch im zweiten Anlauf konnte Hannes Fleischer den Ball im Kasten unterbringen.

Nach dem Ausbau der Führung kamen die Gäste zu ihrer besten Chance im Spielm in der sie ihren Stürmer am 11m-Punkte freispielten, doch United's Keeper lenkte den Schuss an den Pfosten.

Knappe 10min später baute United die Führung noch weiter aus. Nach einem gelupften Pass in die Tiefe konnte Ronny Wendt den Torhüter tunneln und den Ball einschieben.

Bis zum nächsten Tor vergingen 20min, in denen sich Pastow weiter an der Abwehr festbiss und United die gewonnenen Bälle nicht ausreichend genau in Konter umwandeln konnte.

In der 82. Minute schlug Andreas Werner dann eine Ecke, die Christopher Meyer per Kopf aus 7m im Tor unterbrachte.

Noch vor dem Ende konnte Sebastian Henschke eine Passkombination freistehend vor dem Tor zum Endstand abschließen.

 

Tore:

1:0 (22.) Christopher Meyer

2:0 (52.) Hannes Fleischer

3:0 (63.) Ronny Wendt

4:0 (81.) Christopher Meyer

5:0 (88.) Sebastian Henschke


14. Spieltag

Schwaaner Eintracht - FC Rostock United  0:2 (0:1)


Auf schwerem Boden fanden sich die Gastgeber zunächst besser zurecht. Vorallem die häufigen Ballverluste der Gäste konnten in gefährliche Konter umgewandelt werden, bei denen jedoch stets der Abschluss fehlte. 

Nach einiger Zeit erspielte sich United mehr Anteile in der Partie und setzte erste kleinere Akzente vor dem gegnerischen Tor, bis nach exakt einer halben Stunde die Führung für United fiel. Eine schnelle Kombination über die linke Seite, der Pass ins Zentrum, wo Andreas Werner nur noch einschieben muss.

Noch vor der Halbzeit hat United die Großchance zum 0:2, scheitert jedoch am linken Pfosten.

Nach der Halbzeit ist wiederum Schwaan das bessere Team kam aber nicht über einen Pfostenschuss hinaus. Mit zunehmender Dauer häuften sich auch die Fouls, sodass das Spiel zunehmende Härte beider Teams forderte.

Den Endstand erzielte erneut Andreas Werner, der nach einem langen Ball frei vor dem Tor stehend den gegnerischen Keeper überlupfte und der Innenpfosten ein wenig mithalf.

In der Schlussphase konzentrierte sich United auf die Defensive, hätte aber den ein oder anderen Konter besser ausspielen müssen, sodass auch noch ein weiteres Tor durchaus möglich war.


Tore:

0:1 Andreas Werner

0:2 Andreas Werner


13. Spieltag

UFC Arminia Rostock - FC United Rostock  2:1 (1:1)


Tore:

1:1 Tom Schröder


12. Spieltag

FC Rostock Untied - TSG Neubukow  5:2 (2:1)


Nach viertelstündigem Abtasten beider Teams konnte der Gast mit der ersten gefährlichen Situation in Führung gehen. Nachdem ein Ball aus dem United 16er unzureichend geklärt wurde, führte ein Schuss von der Strafraumkante zum 0:1.

Doch nur kurz darauf drehte United das Spiel mit einem Doppelschlag. Beide Tore fielen nach dem gleichen Schema: ein schneller Konter über den linken Flügel mit sicherem Torabschluss.

Nach dem Seitenwechsel drängte Neubukow auf den Ausgleich und United konzentrierte sich weiter auf das schnelle Umschalten nach Ballgewinn und blieb so stets gefährlich.

Daher war es nicht verwundernd, dass auch der dritte Treffer nach einem schön herausgespielten Konter fiel.

In der Folge war es vorallem United's Keeper, der auffiel. Neubukow war nun gefährlicher, konnte auch den Anschluss per Ferschuss erzielen, doch alle weiteren Versuche scheiterten. 

Nach dem 4:2 nach einer Ecke war das Spiel entschieden und United setzte in den Schlussminuten noch einen drauf und erzielte das 5:2.


Tore:

1:1 Tom Schröder

2:1 Sebastian Hentschke

3:1 Tom Schröder

4:2 Dennis Jenß

5:2 Ronny Wendt


11.Spieltag

HSG Warnemünde - FC Rostock United  6:5 (4:2)

 

Tore:

0:1 Tom Schröder

3:2 Sebastian Henschke

4:3 Andreas Werner

4:4 Andreas Werner

4:5 Tom Schröder


10.Spieltag

FC Rostock United - Sievershäger SV II  3:4 (3:1)

 

Zu Beginn des Spiels verlief die Partie noch recht ausgeglichen mit wenigen Aktionen beider Teams in Richtung Strafraum. Nach der plötzlichen Führung der Gastgeber kippte das Spiel zugunsten der Rostocker, die kurz darauf auf 2:0 erhöhten. Ungenutzte Chancen der United-Kicker folgten, sodass der Anschlusstreffer recht überraschend fiel. Doch die Antwort folgte noch vor der Halbzeit mit dem bis dahin verdienten 3:1 für die Heimmannschaft.

Nach den ersten 45 Minuten sah United bereits wie der sichere Sieger aus, doch die zweite Hälfte stellte den Spielverlauf auf den Kopf. Die Gastgeber aus Rostock fanden nicht mehr in die Partie, stattdessen drehten die Gäste auf und kamen bereits wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff zum Anschlusstreffer. 

Mitte der zweiten Halbzeit fiel dann der Ausgleich. United kam zu keiner nennenswerten Angriffsaktion mehr und konnte auch das Unentschieden nicht über die Zeit retten. Kurz vor dem Abpfiff verlor United den Ball an der Mittellinie, der Konter in Überzahl brachte Sievershagen dann das goldene Tor zum Auswärtssieg.

 

Tore:

1:0 Ronny Wendt

2:0 Frank Pentke

3:1 Ronny Wendt


9.Spieltag

Mulsower SV - FC Rostock United  4:1 (1:0)

 

Nach drei Siegen in Folge ging United mit viel Selbstvertrauen in die Partie gegen den aktuellen Tabellenführer.

Der Gastgeber erwischte den besseren Start und versuchte seiner Favoritenrolle gerecht zu werden, doch mit zunehmender Spielzeit traute sich United mehr zu. Zwischenzeitlich war der Abstand in der Tabelle dem Spiel nicht mehr anzusehen, einzig im Bereich der Tormöglichkeiten lag der Gastgeber mit eher ungefährlichen Torschüssen vorn.

Daher fiel das 1:0 auch mehr oder weniger unerwartet. Ein langer Diagonalpass in den 16er reichte zur Führung. 

Im Anschluss hatte United per Kopfball die große Möglichkeit zum Ausgleich, doch ein Abwehrmann rettete für den geschlagenen Keeper.

Nach dem Seitenwechsel war United am Drücker, sodass der Ausgleich dann verdient fiel, nachdem mehrere United Spieler im 16er den Ball nicht kontrollierren konnten, aber auf den aufgerückten Mitspieler ablegten, der sicher zum 1:1 einnetzte.

Nun waren die Gäste dabei die Partie zu drehen, doch im Angriffsdrittel fehlten die entscheidenden Aktionen, sodass jegliche Ansätze verpufften.

Dafür konnte der Gastgeber mit der ertsen Möglichkeit seit dem Wechsel wieder in Führung gehen. Ein Freistoß aus dem Halbfeld konnte zwar abgewehrt werden, doch die anschließende Direktabnahme aus 20m landet dann doch im Tor.

Nach der erneuten Führung war United wieder bestimmend, was fehlte, waren die großen Chancen. 

Als dann doch endlich mal ein United-Spieler frei vor des Gegners Tor auftauchte, zeigte der Mulsower Keeper sein Können und stand rechtzeitig parat, um den Ball abzuwehren. Mit dem dirkten Baschlag fuhr Mulsow einen Konter, der die Führung ausbaute: Spielstand 3:1. 

United setzte nun alles auf Angriff, doch man konnte sich nicht mehr belohnen, stattdessen kassierte man sogar noch das 4:1.

Am Ende verliert United auswärts beim Tabellenführer, allerdings steht die Höhe nicht im Verhältnis zur gezeigten Leistung.

 

Tore:

1:1 Martin Matthies


8. Spieltag

FC Rostock United - Union Sanitz  5:1 (1:0)

 

Nach verhaltenem Beginn beider Teams konnte United sich zunächst, vorallem nach Ballgewinn, schnell in die gegnerische Gefahrenzone zu gelangen. Doch in fast allen Fällen fehlte der letzte Pass oder eine vernünftige Ballannahme.

Die erste Großchance im Spiel brachte United gleich die Führung, als der United Stürmer frei auf's Tor lief und den Torhüter tunnelte.

Nach der Führung waren dann die Gäste mehr am Ball, doch United stand hinten sehr sicher und ließ kaum etwas zu. Allerdings spielte man nun die Bälle zu hastig, sodass das Spiel ein wenig verflachte.

United konnte zwar nochmals frei auf das gegerische Tor gehen, doch diesesmal parierte der Gästetorhüter. Doch auch sein Kollege auf der anderen Seite zeigte sein Können und fischte einen Ball aus der unteren Ecke.

Mit dem Anstoß zur zweiten Halbzeit hatte United erneut eine klasse Chance zum 2:0. Direkt nach dem Anstoß folgte der lange Ball, doch der freistehende United-Kicker traf mit seinem Lupfer nur die Latte.

Danach das gleiche Bild aus den ersten 45 Minuten: Sanitz reibt sich an der United-Abwehr auf und die Gastgeber spielen ihre Kontermöglichkeiten nur unzureichend aus.

Als United dann doch im gegnerischen 16er auftaucht wird ein Schussversuch zur optmialen Vorlage, sodass der Torschütze den Ball aus 5m über die Linie drücken kann.

Am Spiel ändert dies jedoch wenig, beide Teams zeigten nur selten fußballerische Glanzpunkte, stattdessen blieb es umkämpft. Sanitz hatte nun auch bessere Gelegenheiten, doch es gab kein Vorbeikommen am United-Keeper.

Mitte der zweiten Halbzeit schlägt United dann doppelt zu. Zunächst kann United's Flügelspieler auf links den Ball im kurzen Eck unterbringen, da der Torhüter aus Sanitz mit einem Pass ins Zentrum rechnete und zu weit außerhalb seines Kastens stand.

Nur wenige Augenblicke danach geht es erneut über links, doch diesesmal kommt der Pass in die Mitte und es steht 4:0.

Mit der sicheren Führung im Rücken zieht sich United noch weiter zurück und ist nur einmal unaufmerksam, als die Abwehr nicht auf einer Höhe steht, sodass der Sanitzer Stürmer freistehend einnetzte.

Ein Elfmeter für United brachte dann den 5:1 Endstand. 

Die Gäste haderten während der gesamten Partie mit dem Unparteiischen und beendeten das Spiel mit 10 Mann.

 

Tore:

1:0 Sebastian Henschke

2:0 Christopher Meyer

3:0 Hannes Fleischer

4:0 Andreas Werner

5:0 Andreas Werner


7.Spieltag

SSV Satow - FC Rostock United  2:3 (1:1)

 

Auf durchnässtem Boden in Satow wollte United den zweiten Sieg in Folge verbuchen. Nach kruzem Abtasten entwickelte sich das Spiel zu Gunsten der Gäste, die auf dem schweren Geläuf durchaus ansehnlichen Fußball boten. Die beste Chance, ein Volley aus gut 16m, verfehlte nur knapp die Führung für die Gäste. 

Ein schnell ausgeführter Einwurf in den 16er und eine erfolgreiche Ablage brachten United dann verdient mit 1:0 in Front.

Gegen Ende der ersten 45 Minuten haderte United oft mit den Entscheidungen des Schiedsrichters und verlor dadurch ein wenig den Faden, sodass Satow ebenfalls nach einem Einwurf noch vor der Pause ausglich.

In der Pause wollte United an die gute Leistung der ersten 30 Minuten anknüpfen, doch nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff entscheid der Unparteiische auf Handelfmeter, nachdem der United - Kapitän den Ball klar mit der Hand klären wollte.

Doch der Gastgeber scheiterte am United - Keeper, sodass das Spiel weiter offen blieb.

Jedoch war von Kombinationen nun immer weniger zu sehen, der Zustand des Rasens ließ auch nur noch wenig zu. Die Führung für die Gäste erfolgte dann durch den zweiten Strafstoß im Spiel.

Mit der Führung im Rücken verstärkte United die Defensive und verließ sich auf das Konterspiel, welches nur per Notbremse und einer roten Karte für Satow gestoppt werden konnte.

Satow versuchte nun in Unterzahl alles um nochmals ausgleichen zu können und hatte Glück, dass eine abgerutschte Flanke genau im oberen Eck des Gästetores landete.

Satow war nun obenauf und die Gäste schienen sich erst einemal berappeln zu müssen, doch noch vor Ende der Partie konnte United per Lupfer das entscheidene Tor erzielen.

 

Tore:

0:1 Andreas Werner

1:2 Ronny Wendt

2:3 Andreas Werner


6. Spieltag

FC Rostock United - Steilküste Rerik  6:0 (1:0)

 

United war von Beginn an spielbestimmend, doch zunächst selten mit zwingenden Möglichkeiten. Erst das 1:0, eine abgerutschte Flanke aus dem Halbfeld, löste den Knoten im Spiel bei United. Mit der Führung im Rücken erarbeiteten sich die Hausherren bis zur Halbzeit mehrere hochkarätige Torchancen, doch entweder konnte der Gästekeeper parieren oder das Tor wurde gänzlich verfehlt. Rerik hatte in den ersten 45 Minuten nur eine Tormöglichkeit entgegen zu setzen, scheiterte aber aus kleinem Winkel am United-Torhüter.

Nach der Pause konnte United per Kopfball, bei dem ein Reriker Abwehrspieler seinen Torhüter auf der Linie behinderte. Kurz darauf erhöhte United mit einem Doppelschlag auf 4:0. Bemerkenswert: beim 4:0 trudelte der Ball ins leere Tor und wurde von einem Reriker hinter/vor/auf der Linie noch mit der Hand pariert. Die zunächst gegebene rote Karte und der folgende Elfmeter wurden nach Absprache zurückgenommen und das Tor gewertet.

Mit der deutlichen Führung schaltete United einige Gänge zurück, sodass Rerik nun deutlich mehr am Ball war, doch mehr als ein wegen Abseits abgepfiffenes Tor sprang nicht heraus. Stattdessen erhöht United bis zum Schlusspfiff noch auf 6:0.

United holt damit verdient den ersten Heimdreier.

 

Tore:

1:0 (12.) Andreas Werner

2:0 (49.) Christopher Meyer

3:0 (60.) Johannes Rekow

4:0 (65.) Frank Penke

5:0 (73.) Sebastian Henschke

6:0 (86.) Andreas Werner


5. Spieltag

LSV Wahrstorf - FC Rostock United  2:1 (0:0)

 

Bereits nach wenigen Minuten hatte United die erste Großchance des Spiels, doch feistehend vor dem Tor ging der Ball knapp an diesem vorbei. Die Gäste waren in der Folge das bessere Team, konnte aber keine der guten Chancen nutzen. Gegen Ende der ersten Hälfte war Wahrstorf dann am Drücker, scheiterte aber guten Keeper aus Rostock.

Nach der Pause konnte der Gastgeber dann mithilfe des eben gelobten Keepers mit 1:0 in Führung gehen, doch nur kurz danach kam es im anderen Strafraum zu Konfusion zwischen Torhüter und Abwehrspieler, sodass United recht glücklich zum Ausgleich kam.

Beide Teams schienen sich nun ein wenig zu neutralisieren, wobei Wahrstorf den gefährlicheren Eindruck machte und auch per Eckball wieder in Führung gehen konnte.

United versäumte es in der restlichen Zeit den nötigen Druck nach vorne aufzubauen und muss sich somit durchaus zu Recht mit 2:1 geschlagen geben.

 

Tor:

1:1 Sebastian Henschke


4. Spieltag

FC Rostock United - FSV Kühlungsborn II  1:2

 

Tore:

1:2 Hannes Fleischer


3.Spieltag

SV Reinshagen - Rostock United  1:5 (0:3)

 

Die ersten Minuten der Partie gfehörten den Gastgebern, die bereits früh in Führung hätten gehen können, aber am Keeper der Rostocker scheiterten. Mit dem ersten ausgespielten Konter ging United dann in Führung. In der Folge waren die Gäste dann deutlich spielbestimmend. Durch zwei Standards schraubte United die Führung noch vor der Halbzeit auf 0:3 hinauf.

Nach der Pause ließ sich United dann hinten einschnüren, sodass der Anschlusstreffer nicht überraschend kam. Doch nach dieser kurzen Phase kontrollierte United das Spiel bis zum Abpfiff und gewinnt verdient mit 1:5.

 

Tore:

0:1 Hannes Fleischer

0:2 Christopher Meyer

0:3 Christopher Meyer

1:4 Martin Matthies

1:5 Hannes Fleischer


2. Spieltag

SV Pastow II - Rostock United  7:1

 

Tore:

5:1 Eigentor


1. Spieltag

Rostock United - Schwaaner Eintracht  2:4 (2:0)

 

Im ersten Spiel in der Kreisoberliga musste sich United dem Gast aus Schwaan geschlagen geben. 

United fand wie eine Woche zuvor nur schwer ins Spiel und musste sich zunächst auf den körperlich präsenteren Gegner einstellen. Doch nach einer kurzen Gewöhnungsphase näherte sich United mehr und mehr dem Tor, doch mitten in dieser Phase ging der Gast per Fernschuss 0:1 in Führung und erhöhte noch vor der Pause auf 0:2. 

United nahm sich für die zweite Halbzeit nochmal viel vor, doch bereits kurz nach dem Beginn fing man sich das 0:3. Auch das 0:4 ließ dann nicht mehr lange auf sich warten. Gegen Ende der Partie war United drückend und konnte noch das 1:4 und 2:4 erzielen.

 

Tore:

1:4 Andreas Werner

2:4 Andreas Werner


1. Pokalrunde

Eintracht Groß Wokern - Rostock United  4:3


Testspiel

TSV Rostock - United  1:8

 

Nachdem United sich in der Vorbereitung bisher nur auf die Kondition fokussierte, merkte man der Mannschaft zu Beginn der Partie noch die Unsicherheit am Ball an. Der Gastgeber startet dagegen konzentriert und setzte United früh unter Druck, sodass der Ball früh verloren gingn. Allerdings konnte TSV die Ballgewinne kaum in gefährliche Torchancen ummünzen.

Durch einen Torwartfehler nach einer Ecke konnte United dann das 0:1 erzielen und strahlte immer mehr Sicherheit aus. 

Allerdings konnte die Heimmmannschft nach einem Ballverlust an der Mittellinie und einer starken Einzelaktion den Ausgleich erzielen.

United versuchte sich weiter ins Spiel zu kämpfen, was bis zum letzten Drittel immer besser funktionierte. 

Sobald jedoch eine Kombination über mehrere Stationen gelang, wurde es sofort gefährlich, sodass United noch vor der Halbzeit das Ergebnis auf 1:3 hochschraubte.

Nach der Pause konnte TSV nicht meher an die gute Leistung der ersten 45 Minuten anknüpfen, auch oder gerade weil United nun sicherer wirkte. Vorallem das Umschaltspiel von United brachte Gefahr für den TSV, sodass die Tore der zweiten Hälfte vorwiegend nach Kontern mit wenigen Stationen erfolgten.

Durch die vielen Spielerwechsel verlor das Spiel mit der Zeit zwar an Ordnung, doch für den ersten Test der neuen Saison kann der FC Rostock United zufrieden sein, muss aber weiter mit Hinblick auf den scharfen Start an den offenbarten Problemen arbeiten.