Tabelle

Spielplan

 1        FSV Kühlungsborn II  -  FC Rostock United  
6 : 0
    
 2        FC Rostock United  -  SV Parkentin  
2 : 2
    
 3        Doberaner FC II  -  FC Rostock United  
1 :1    
    
 4        FC Rostock United  -  Rostocker FC II  
2 : 5
    
 5        LSG Elmenhorst  -  FC Rostock United  
5 : 2
    
 6        FC Rostock United  -  SV Klein Belitz  
4 : 2
    
 7        ESV Lok Rostock  -  FC Rostock United  
1 : 3
    
 8        FC Rostock United  -  UFC Arminia Rostock  
2 : 1
    
 9        TSG Neubukow  -  FC Rostock United  
:2  
    
 10        FC Rostock United  -  SSV Satow  
1 : 1
    
 11        SG Fiko Rostock  -  FC Rostock United  
2 : 8
    
 12        TSV Bützow II  -  FC Rostock United  
1 : 3
    
 13        FC Rostock United  -  SV Grün-Weiß Jürgenshagen  
2 : 1
    
 14        FC Rostock United  -  SG Fiko Rostock  
5 : 1
    
 15        SV Grün-Weiß Jürgenshagen  -  FC Rostock United  
4 : 2
    
 16        UFC Arminia Rostock  -  FC Rostock United  
2 : 1
    
 17        SV Parkentin  -  FC Rostock United  
1 :  1  
    
 18        FC Rostock United  -  Doberaner FC II  
4 : 2    
    
 19        Rostocker FC II  -  FC Rostock United  
 5  :0  
    
 20        FC Rostock United  -  LSG Elmenhorst  
 1 : 7
    
 21        SV Klein Belitz  -  FC Rostock United  
 2 : 3
    
 22        FC Rostock United  -  ESV Lok Rostock  
 1  :3  
    
 23        FC Rostock United  -  TSG Neubukow  
 5  :3  
    
 24        SSV Satow  -  FC Rostock United  
 6 : 2
    
 25        FC Rostock United  -  FSV Kühlungsborn II  
 4  :4  
    
 26        FC Rostock United  -  TSV Bützow II  
 1  :10  
    

Torschützen

Pl. Name Liga Pokal
1 Stephan Schwemer 17 1
2 Andreas Werner 7 2
3 Johannes Rekow 5 -
  Ronny Wendt 5 -
4 Christopher Meyer 4 -
  Jan Zootzky 4 -
5 Björn Hillmann 3 -
  Mark Lohan 3 -
  Martin Matthies 3 -
6 Sebastian Hentschke 2 -
  Danny Passehl 2 -
  Christian Redlich 2 -
  Tom Schröder 2 -
7 Hannes Fliescher 1 0

Spielberichte Männermannschaft


26.Spieltag

 FC Rostock United - TSV Bützow 1952 II 1:10 (0:5)

 

Tor:

1:9 Andreas Werner

 

 


25.Spieltag

 FC Rostock United - FSV Kühlungsborn 4:4 (4:3)

 

Tore:

1:1 Andreas Werner

2:1 Andreas Werner

3:2 Björn Hillmann

4:2 Ronny Wendt

 


24.Spieltag

SSV Satow - FC Rostock United 6:2 (3:2)

 

Tore:

1:0 Johannes Rekow

3:2 Christian Redlich

 

 


23.Spieltag

FC Rostock United - TSG Neubukow 5:3 (2:2)

 

Tore:

1:2 Martin Matthies

2:2 Björn Hillmann

3:2 Andreas Werner

4:2 Philip Michaelis

5:2 Martin Matthies

 


22.Spieltag

FC Rostock United - ESV Lok Rostock 1:3 (0:2)

 

Tor:

1:2 Stephan Schwemer

 


21.Spieltag

SV 1932 Klein Belitz -  FC Rostock United 2:3 (2:2)

 

Tore:

2:1 Sebastian Hentschke

2:2 Stephan Schwemer

2:3 Sebastian Hentschke


20.Spieltag

UFC Arminia Rostock -  FC Rostock United 2:1 (0:1)

 

Tor:

0:1 Mark Lohan

 


19.Spieltag

 FC Rostock United - LSG Elmenhorst 1:7 (1:3)

 

Tor:

1:1 Tom Schröder

 


18.Spieltag

Rostocker FC 95 II - FC Rostock United  5:0 (2:0)

 

 


17.Spieltag

FC Rostock United  - Doberaner FC II 4:2 (3:0)

 

Tore:

1:0 Mark Lohan

2:0 Stephan Schwemer3:0 Björn Hillmann

4:2 Stephan Schwemer


16.Spieltag

SV Parkentin - FC Rostock United  1:1 (1:0)

 

Tor:

1:1 Christopher Meyer


15.Spieltag

Grün Weiß Jürgenshagen - FC Rostock United

 

 

 

Tore:

1:1 Stephan Schwemer

1:2 Stephan Schwemer


14.Spieltag

FC Rostock United - SG FIKO Rostck  5:1

 

 

 

Tore:

1:0 Christian Redlich

2:0 Stephan Schwemer

3:1 Stephan Schwemer

4:1 Christopher Meyer

5:1 Mark Lohan


13.Spieltag

FC Rostock United - Grün Weiß Jürgenshagen  2:1

 

 

 

Tore:

1:0 Lukas Glaser

2:0 Stephan Schwemer


12.Spieltag

TSV Bützow II - FC Rostock United  1:3 (1:1)

 

Der 12.Spieltag wurde auf Wunsch der Gastgeber vorverlegt, somit hatten unsere Herren es mit einem bei Pflichtspielen seltenen Flutlichtspiel am Freitagabend zu tun. Sie brauchten jedoch nicht lange, um sich an die ungewohnten Verhältnisse zu gewöhnen und gingen nach einer Ecke durch Stephan Schwemer bereits früh in Führung. 

Der Gastgeber fand zunächst kaum ins Spiel, während es die Rostocker versäumten aus ihrer Überlegenheit die Führung auszubauen. Nach und nach kippte jedoch die Partie, United kam spielerisch kaum noch aus der eigenen Hälfte, da Bützow nun deutlich früher ins Pressing ging und United keine geeignete Antwort darauf fand. So war der Ausgleich vor der Halbzeit verdient, hätte auch schon viel eher fallen können.

Nach dem Seitenwechsel spielte United wieder wesentlich kontrollierter, doch Bützow blieb mit Kontern gefährlich, hatte auch die Großchance in Führung zu gehen, doch United's Keeper bewahrte sein Team vor dem Rückstand. 

Stattdessen gingen die Gäste erneut in Führung: Johannes Rekow (eingewechselt) setzte sich über rechts stark durch und legte den Ball für Jan Zootzky in die Mitte, der aus wenigen Metern nur einschieben musste.

Die verdiente Führung brachte wesentlich mehr Sicherheit ins Spiel der Rostocker, die nun auch kämpferisch überzeugten.  Leider gab es direkt nach dem Treffer eine unglückliche Szene bei einem Kopfballduell, aus dem heraus sich zwei Spieler eine Verletzung zuzogen. Hannes Fleischer musste mit einer Platzwunde am Kopf ausgewechselt werden - Gute Besserung unserer Nr.11!

United verteidigte bis zum Schluss aufopferungsvoll, hatte jedoch noch eine Riesenaktion in petto: Martin Matthies erzielte das entscheidene Tor durch einen Fernschuss nahe der Mittelliene. Nach einer geklärten Bützower Ecke stand der Keeper weit vor dem Tor, sodass er per Volleyschuss aus großer Distanz überwunden werden konnte.

Am Ende gewinnt United dieses Auswärtsspiel verdient, da sie insbesondere in Halbzweit zwei wesentlich mehr ins Spiel investierten und über die komplette Dauer spielbestimmend blieben. 

 

Tore:

0:1 Stephan Schwemer

1:2 Jan Zootzky

1:3 Martin Matthies


11.Spieltag

SG FIKO Rostock - FC Rostock United  2:8 (1:5)

 

Tore:

1:1 Johannes Rekow

1:2 Johannes Rekow

1:3 Johaanes Rekow

1:4 Stephan Schwemer

1:5 Jan Zootzky

1:6 Ronny Wendt

2:7 Christopher Meyer

2:8 Christopher Meyer


10.Spieltag

FC Rostock United - SSV Satow  1:1

 

Tor:

1:1 Andreas Werner


9.Spieltag

TSG Neubukow - FC Rostock United  3:2

 

Tore:

1:1 Stephan Schwemer

1:2 Jan Zootzky


8.Spieltag

FC Rostock United - UFC Arminia Rostock  2;1 (2:0)

 

Es entwickelte sich von Beginn an ein offenes und interessantes Fußballspiel. Die Gäste kamen gut in die Partie, konnten aber den Schwung nur einmal nutzen, um Chancen zu kreieren. Dafür wurden die Rostocker nach und nach stärker, konterten mehrfach sehr gut und eroberten sich auch zunehmend das Mittelfeld. Was auf beiden Seiten jedoch noch fehlte, waren die Torchancen.

Nach einer Viertelstunde ging United dann mit dem ersten gefährlichen Versuch auch in Führung. Durch einen abgefälschten Freistoß erzielte Johannes Rekow die 1:0-Führung. United wurde daraufhin immer sicherer, doch die Gäste blieben stets gefährlich. 

So kam es direkt vor dem 2:0 zu einer Riesenmöglichkeit für Arminia den Ausgleich zu erzielen, doch der am heutigen Tag stark aufspielende Keeper Daniel Lüdigke, gewann erneut ein 1 vs. 1. Im direkten Gegenzug erzielte dann Ronny Wendt das 2:0 nachdem teilweise konfus im Strafraum verteidigt wurde und der Ball vor seine Füße fiel, sodass er aus wenigen Metern nur noch einschieben brauchte.

United war nun in einer starken Phase und hätte noch vor der Pause das vielleicht vorentscheidende 3:0 erzielen können/müssen - die Chancen dafür waren definitiv da.

Auch nach dem Seitenwechsel war es zunächst der Gastgeber, der hier wieder das 3:0 hätte erzielen müssen. Darunter eine Szene, in der es ein Handspiel im 16er gab, welches der Schiri jedoch außerhalb des Strafraums verlegte, woraufhin ein Arminia-Spieler ihn jedoch korrigierte und United den Elfer bekam - Respekt für so viel Ehrlichkeit auf dem Platz!

Aus United's Sicht wurde dieses Fairplay jedoch kläglich vergeben und auch in der Folge schafften es die Rostocker nicht, den wichtigen dritten Treffer zu erzielen.

Und so kam es, wie es kommen musste: Arminia erzielte den Anschluss und drückte in der letzten Viertelstunde auf den Ausgleich. Mehrfach schien das Herz einen kurzen Aussetzer zu haben, bei allen die zu United hielten, doch bis zum Schluss sollte kein Tor mehr fallen. 2:1 - Heimsieg!

 

Tore:

1:0 Johannes Rekow

2:0 Ronny Wendt


7.Spieltag

ESV Lok Rostock - FC Rostock United  1:3 (1:1)

 

Tore:

1:1 Jan Zootzky

1:2 Andreas Werner

1:3 Ronny Wendt


6.Spieltag

FC Rostock United - SV Klein Belitz  4:2 (1:0)

 

Beim heutigen Heimspiel war United nach dem schlechten Start Punkte schuldig. Und sie begannen gut: die Truppe war präsent, spielte einen guten Ball und verteidigte aufopferungsvoll. Besonders im Spielaufbau blieb die Mannschaft ruhig und versuchte sich mehrfach über Kombinationen nach vorn zu spielen. Sehr oft lief es dabei über die linke Seite, welche mehrfach gut freigespielt werden konnte. 

Nach zaghaften Abschlüssen nahmen die Tormöglichkeiten der Rostocker immer mehr zu. Der Gastgeber aus Klein Belitz schien sich auf Konter zu fokussieren, welche in dieder Phase jedoch wenig Früchte trugen. 

United indes spielte sich mehrfach bis an den 16er durch, suchte die Abschlüsse, doch oft fehlte darin die Genauigkeit oder der letzte Pass war zu ungenau.

Nach einer halben Stunde fiel dann endlich die hochverdiente Führung, durch Tom Schröder, welcher im 16er bedient wurde und sicher einschob.

United war nun in der besten Phase der Partie und hatte viele gute Möglichkeiten das Ergebnis dem Spielverlauf anzupassen. Doch es ging mit 1:0 in die Pause.

Aus dieser kamen die Gäste nun aber besser heraus und erzielten nach nur fünf Minuten den Ausgleich.

United war kurz geschockt und befand sich in der schlechtesten Phase des Tages. Klein Belitz nutzte dies zunächst nicht, doch ein Fehlpass im Aufbau, reichte ihnen für einen guten Konter, der das Spiel nun komplett drehte - 1:2 .

United fing sich aber nach und nach wieder, spielte wieder gute Bälle und kam nach einem weiten Einwurf in den 16er durch Stephan Schwemer per Kopf zum Ausgleich.

Und nicht nur das: drei Minuten später holte Neuzugang Zootzky einen klaren Elfer heraus, welchen  Stephan Schwemer im rechten Eck sicher verwandelte.

Zwölf Minuten waren noch auf der Uhr. United verteidigte aufopferungsvoll und ließ nichts mehr anbrennen, stattdessen erzielten sie durch Danny Passehl, der einen hohen Ball an den 16er sicher mitnahm und einschob, noch das 4:2, welches dann endgültig den verdienten Sieg klar machte.

 

Tore:

1:0 Tom Schröder

2:2 Stephan Schwemer

3:2 Stephan Schwemer

4:2 Danny Passehl


5.Spieltag

LSG Elmenhorst - FC Rostock United  5:2 (2:2)

 

Tore:

0:1 Andreas Werner

1:2 Stephan Schwemer


4.Spieltag

FC Rostock United - Rostocker FC II  2:5 (0:4)

 

Die Gäste waren von Beginn an das überlegenere Team. United hatte große Probleme sich hinten zu befreien und machte sich durch viele Fehler das Leben zusätzlich selber schwer. So fiel bereits nach sieben Minuten das erste Tor der Partie.

Sofern die Hausherren doch mal in der gegnerischen Hälfte auftauschten, ergab sich daraus beinahe immer ein gefährlicher Gegenkonter der Gäste. United hatte dann plötzlich die Riesenchance zum Ausgleich, als ihr Stürmer frei auf das Tor zulaufen, den Ball aber nicht einnetzen konnte. Und so konnte der RFC durch eben jene Konter dann das zweite und dritte Tor erzielen.

United hatte nun ein wenig mehr Torraumszenen, doch mehr als ein Kopfball und ein Lattenschuss sollte sich nicht ergeben. Stattdessen fiel sogar noch der vierte Treffer vor der Pause.

Nach dem Seitenwechsel stand United nun vor einer unglaublich schwierigen Aufgabe an diesem Tag doch noch irgendwas mitzunehmen. Die Motivation hierfür erlitt jedoch kurz nach Wiederanpfiff einen herben Rückschlag, da es nur drei Minuten dauerte, bis die Gäste auch den fünften Treffer markierten.

Das erste Tor für die Hausherren war sinnbildlich für das gesamte Spiel. Dem Treffer ging in einer Szene zunächst ein Pfostentreffer voraus, sowie ein weiterer Abschluss der auf der Linie geklärt wurde, ehe Hannes Fleischer den Ball dann doch aus naher Distanz über die Linie drückte.

In der Folge verflachte das Spiel jedoch immer weiter - United konnte nicht und der RFC wollte nicht mehr tun. Erst kurz vor dem Ende konnte United nach einer Ecke noch den zweiten Treffer erzielen. Ronny Wendt köpfte den Ball am langen Pfosten ein.

So verliert United deutlich und auch verdient und muss nun schleunigst punkten, um sich nicht im Tabellenkeller festzusetzen.

 

Tore:

1:5 Hannes Fleischer

2:5 Ronny Wendt


3.Spieltag

Doberaner FC II - FC Rostock United  1:1 (0:0)

 

Nach recht ausgeglichenem Beginn, kam United nach und nach besser in die Partie und konnte diese zunächst an sich reißen. So kamen auch die ersten guten Torchancen zustande, doch die entscheidende Großchance ließ noch auf sich warten.

Diese hatte dann recht überraschend der Gastgeber nach einem Kopfball aus knapper Distanz, den United's Keeper mit einem guten Reflex abwehren konnte. United hatte nun etwas mehr Probleme das Spiel zu bestimmen, sodass bis zur Halbzeit auf beiden Seiten nicht mehr viel passierte.

Nach dem Seitenwechsel kam der Gastgeber besser aus der Kabine und konnte recht früh in der zweiten Halbzeit in Führung gehen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld und einer Kopfballverlängerung landete der Ball im Netz. United indes spielte ruhig weiter, der Gastgeber versuchte immer wieder Nadelstiche in Form von Kontern zu setzen, was auch durchaus gelang.

United spielte sich nun bessere Chancen heraus, darunter eine 4 vs. 2 Überzahl, die nicht belohnt wurde, sowie ein Pfostenschuss waren die besten Gelegenheiten.

So musste ein Elfmeter nach einem Handspiel auf der Torlinie her, sodass Stephan Schwemer sein zweites Ligator erzielen konnte.

United drängte nun auf den Sieg, doch mehr als ein gefährlicher Kopfball sprang nicht mehr heraus. Somit geht nach dem Spielverlauf ein Unentschieden in Ordnung, wobei United nach dem Gegentor das deutlich bessere Team war und ein wenig mit den vergebenen Chancen hadern muss. 

 

Tor:

1:1 Stephan Schwemer


2. Spieltag

FC Rostock United - SV Parkentin  2:2 (1:2)

 

Nach dem letztwöchigen Debakel in Kühlungsborn wollte United beim ersten Heimspiel ein anderes Gesicht zeigen und dem Staffelfavoriten aus Parkentin ein Bein stellen. Bereits in der Anfangsphase wurde deutlich, dass dem Favoriten heute ein hartes Stück Arbeit bevorstand. United verteidigte sicher und war in den Zweikämpfen sehr präsent.

Der Gastgeber war hierbei in seinen Kontern durchaus gefährlich, während Parkentin zunächst keine guten Torchancen erarbeiten konnte. Eben durch solch einen Konter erzielte United dann nach etwas mehr als 20 Minuten das relativ verdiente 1:0. Durch einen langen Ball wurde Stephan Schwemer frei vor das Tor gespielt, der wiederum klug auf den freistehenden Danny Passehl ablegte, welcher nur noch einschieben brauchte.

Doch die Führung währte nicht lange. Nach einem umstrittenen Foul im Mittelfeld, über welches die United Kicker zu lange diskutierten, ging es sehr schnell. Mittels eines Passes in die Tiefe und dem folgenden Querpass, konnte auch der Parkentiner Stürmer frei vor dem Tor einschieben.

Das nun weiterhin ausgeglichene Spiel hätte zur Pause eigentlich zu United's Gunsten kippen müssen, da zweimal freistehend vor dem Tor, per Lupfer und Direktabnahme, eigentlich das 2:1 hätte fallen müssen. Stattdessen wurde auf der anderen Seite aus einer Flanke eine gefährliche Bogenlampe, die von der Latte ins Feld prallte, wo sie von einem Parkentiner Stürmer vor das Tor gebracht wurde. Dort versuchte Stefan Krüger alles, um die Abnahme zu verhindern, wobei er den Ball selbst aus naher Distanz im eigenen Tor unterbrachte - gespielt waren hier 44 Minuten.

United nahm sich für die zweite Halbzeit viel vor und konnte davon auch jede Menge umsetzen. Weiterhin wurde dem Favoriten alles abverlangt, während die Rostocker selbst nun immer sicherer im eigenen Spiel wurden. Mehrfach spielte sich United in der gegnerischen Hälfte frei und hatte erneut gute bis sehr gute Möglichkeiten den mittlerweile fälligen Ausgleich zu erzielen. 

Dieser fiel dann erst recht spät, nach einem Ball aus der Mitte in den 16er, wo Stephan Schwemer diesen recht freistehend mitnahm, frei vor dem Tor lange wartete und den Ball überlegt ins Netz schoss.

Nur noch 5 Minuten waren nun auf der Uhr, United hatte sich für den Kampf belohnt, welcher jedoch arg an den Kräften zehrte, sodass nun wiederum Parkentin doch noch die Chance auf das Siegtor sah. Die Möglichkeit dazu war nach einem Fehlpass in der United-Abwehr und einem Freistoß aus knapper Distanz zwar da, doch der Gastgeber holte sich an diesem Tag den verdienten Punkt.

 

Tore:

1:0 Danny Passehl

2:2 Stephan Schwemer


1. Spieltag

FSV Kühlungsborn II - FC Rostock United  6:0 (2:0)

 

Nach der letztwöchigen Pokalniederlage muss sich United auch am ersten Spieltag geschlagen geben. Von Beginn an bestimmte der Gastgeber die Partie, United agierte zunächst abwartend und war auf Sicherheit bedacht. Zunächst ließ United auch wenig zu, sorgte selbst in der Offensive jedoch auch für keinerlei Gefahr. 

So war es eine Standardsituation, die den Kühlungsbornern die Führung verschaffte. Ein Eckball auf den kurzen Pfosten wurde per Kopf im langen Eck untergebracht. United hatte dem wenig entgegen zu setzen. Stattdessen setzte Kühlungsborn nach und hatte mehrfach gute Möglichkeiten, sodass das 2:0 nach einer halben Stunde wenig überraschend fiel. 

Während United endlich die erste gefährliche Situation im Angriff erzeugte, musste wiederum hinten auf der Linie geklärt werden, um das 3:0 vor der Halbzeit zu verhindern.

Nach dem Seitenwechsel hatte sich United nochmals einiges vorgenommen, musste allerdings früh erkennen, dass am heutigen Tag nichts zu holen war. Der Gastgeber hatte weiterhin die Chancen, welche oft nur in letzter Not verteidigt werden konnten. 

Nach einer guten Stunde offenbarte United große Schwächen in der Defensive und musste innerhalb von sieben MInuten drei Gegentreffer hinnehmen. Bis zum Schlusspfiff hatte Kühlungsborn noch jede Menge Chancen, scheiterte jedoch öfter am Aluminium oder am besten United-Spieler Daniel Lüdigke im Tor. Kurz vor dem Abpfiff fiel dann doch noch das letzte Tor des Tages zum 6:0.

United verliert somit mehr als verdient das erste Ligaspiel und kann sich sogar noch glücklich schätzen, dass das Ergebnis nicht noch deutlicher ausgefallen ist.


1.Pokalrunde

Kröpeliner SV - FC Rostock United  7:4  (2:1)

 

Tore:

1:1 Stephan Schwemer

2:2 Andreas Werner

2:3 Frank Penke

7:4 Andreas Werner


Vorbereitung