Tabelle Kreisliga "Norweger Modell"

Torschützen

Pl. Name Liga Pokal
Albert R.  29 -
2 Dustin W. 18
3 Thorben Paul Schwarz 15
4 Tim-Lukas Eick 13
5 Justin Theimann 7  

Spielbericht


18.Spieltag

FC Rostock United - SV Reinshagen 14:1

Staffelsieger

Am Wochenende konnten die C-Junioren den "Meistertitel" in der Kreisliga 9er Feld feiern. Am letzten Spieltag gewannen die Jungs und ein Mädchen mit 14:1 gegen SV Reinshagen und haben damit die Saison auf Platz 1 beendet. Im Anschluss wurde noch etwas gefeiert und die beiden Trainer ordentlich nass gemacht. Mit den meisten Toren und wenigsten Gegentoren der Liga zeigt man deutlich wer am Ende verdient oben steht. Albert setzte sich noch an die Spitze der Torschützenliste mit 29 Treffern.

Wir gratulieren und sagen Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und die Trainer.

Bedanken wollen wir uns ebenfalls an den Eltern und Fan´s für die Unterstützung.

Wir freuen uns mit euch und sind mächtig stolz.


17.Spieltag

FSV Kritzmow II - FC Rostock United 2:0

 

 


16.Spieltag

Rostocker FC II - FC Rostock United 0:8

 

 


15.Spieltag

FC Rostock United - SG Parkentin / Bargeshagen / Sievershagen 6:1

 

 


14.Spieltag

SG Neubukow/Mulsow/Rerik - FC Rostock United 3:3

 

 


13.Spieltag

FC Rostock United - Union Sanitz 18:1

 

 


12.Spieltag

FC Rostock United - Schwaaner Eintracht 3:0

 

 


11.Spieltag

TSV Graal-Müritz - FC Rostock United 0:15

 

 


10.Spieltag

FC Rostock United - SV Pastow 6:3

 

 


9.Spieltag

SV Reinshagen - FC Rostock United 1:4

 

 


8.Spieltag

FC Rostock United - FSV Kritzmow II  4:0

 

 


7.Spieltag

FC Rostock United - SV Bargeshagen/Parkentin/Sievershagen II  13:1

 

 


6.Spieltag

FC Rostock United - SG Neubukow/Mulsow/Rerik  4:4 (3:3)

 


5.Spieltag

Union Sanitz - FC Rostock United  1:7 (0:3)

 

Tore:

0:1 Dustin W.

0:2 Florian H.

0:3 Albert R.

0:4 Albert R.

0:5 Dustin W.

1:6 Tim E.

1:7 Dustin W.


4.Spieltag

Schwaaner Eintracht - FC Rostock United  1:3 (0:1)

 

Auf dem wohl breitesten Sportplatz dieser Saison waren unsere Jungs zunächst recht zurückhaltend. Während bei den Spieltagen zuvor noch in den ersten 15 Minuten ein konsequentes Pressing gespielt wurde, hatte heute der Gastgeber mehr Ballbesitz. Allerdings waren es die Gäste aus Rostock, die die deutlich besseren Torchancen hatten und deutlich eher in Führung hätten gehen müssen.

Nach 20 Minuten wurde dann endlich doch mal eine der Chancen genutzt, doch symptomatisch brauchte es einen Fernschuss, um endlich den Ball im Netz unterzubringen.

Nach der Führung war Schwaan mehrfach im offensiven Drittel, während die United Abwehr zu zaghaft agierte und teilweise glücklich in Führung blieb.

Nach dem Seitenwechsel wurde Schwaan immer besser, kontrollierte mehr das Spiel, doch United blieb mit Kontern gefährlich, die allerdings fast ausschließlich ungenau ausgespielt wurden, sodass kaum Chancen entstanden.

So brauchte es eine Einzelaktion von Albert, dessen Tor zum 2:0 mehr Sicherheit hätte geben müssen. Allerdings schlug Schwaan keine zwei Minuten später mit einem Fernschuss zurück - 1:2.

Erneut merkte man den jungen Spielern die mangelnde Kondition an, sodass das Spiel durch viele Fehler geprägt war. United wechselte alle vier von der Bank ein und agierte nun wieder besser.

Das spielentscheidende Tor fiel dann nach 60 Minuten nach einem langen Ball, den sich Flo L erlief und locker einschob.

 

Tore:

0:1 Dustin W.

0:2 Albert R.

1:3 Florian L.


3.Spieltag

FC Rostock United - TSV Graal-Müritz  7:0 (5:0)

 

United begann wie bisher in jedem Spiel sehr druckvoll und wurde früh belohnt. Bereits nach zwei gespielten Minuten stand es 1:0 durch eine gute Einzelaktion. Auch das zweite Tor ließ nicht lange auf sich warten. Nur fünf Minuten später wurde per klassischem Abstauber, aber sehenswert mit der Hacke, das zweite Tor erzielt. 

Die Gäste aus Graal-Müritz fanden zunächst garnicht ins Spiel, die Rostocker waren weiterhin druckvoll, konnten aber viele Möglichkeiten nicht nutzen, insbesondere gab es mehrfach die Chance einen Abpraller im Tor unterzubringen. Zudem verspielte man sich immer wieder im Mittelfeld gute Ansätze. Anstatt das Spiel zu beruhigen sahen die Zuschauer oft unnötige Einzelaktionen, die in Ballverlusten oder ungenauen Zuspielen endeten. 

So sahen die Gäste nun mehr und mehr ihre Chance und übernahmen die Initiative. Mitte der ersten Halbzeit hatten sie ihre stärkste Phase, in der auch der Anschluss hätte fallen können. Doch United's Keeper rettete in einer Situation gleich zweimal überragend und einmal musste der Pfosten aushelfen. 

Die Drangphase wurde jedoch recht überraschend durch eine Einzelaktion mit Fernschuss eines Rostockers beendet - 3:0 nach einer halben Stunde. Doch damit nicht genug, innerhalb von vier Minuten schraubte United das Ergebnis auf 5:0 hoch.

Nach dem Seitenwechsel war United weiterhin überlegen, zeigte jedoch nahezu die gleichen Fehler wie im ersten Durchgang. Viele Bälle wurden beim Aufbau in der Mitte zu leicht hergegeben. Doch United's Abwehr bügelte diese Fehler meist sehr schnell wieder aus. 

Hin und wieder zeigten die Jungs dann doch wie es gehen kann. Mit einer guten Kombination auf der linken Seite mit drei bis vier Stationen konnten sie sich mehrfach in die Gefahrenzone vorspielen. Allerdings fehlte entweder der letzte genaue Pass oder es offenbarten sich Abschlussschwächen. 

Nach 46 gespielten Minuten brauchte es erneut eine Einzelaktion für das sechste Tor der Partie. Das siebte und letzte Tor des Tages fiel dann wiederum nach einem Fernschuss.

Bis zum Ende passierte dann nur noch wenig. Die Gäste konnten sich keine wirkliche Chance mehr erspielen und United verwaltete das Ergebnis überzeugend bis zum Abpfiff.

 

Tore:

1:0 Albert R.

2:0 Dustin W.

3:0 Florian L.

4:0 Dustin W.

5:0 Dustin W.

6:0 Florian L.

7:0 Dustin W.


2.Spieltag

SV Pastow - FC Rostock United  2:5 (2:4)

 

Die Gäste aus Rostock legten druckvoll los und führten bereits nach 10 Minuten mit zwei Toren Vorsprung. Dabei fielen beide Tore nach dem selben Muster. Per Flachabstoß wurde der Ball in die gegnerische Hälfte gespielt, die Abwehr war bis zur Mittellinie aufgerückt, sodass Albert den Platz und seine Schnelligkeit ausnutzte und zweimal freistehend vor dem Tor einnetzte.

United blieb am Drücker und hatte noch gute Möglichkeiten höher zu führen. Leider wurden viele Angriffe unsauber bis zum Ende gespielt, sodass vieles bereits vor dem Abschluss verpuffte. Stattdessen erzielte Pastow mit dem zweiten wirklichen Abschluss relativ plötzlich den Anschlusstreffer. Nach einem Missverständnis in der Abwehr konnte ein Pastower den Ball zwischen zwei Gegnern am Torhüter vorbeispitzeln. In dieser Phase hätte das Spiel durchaus kippen können, blieb jedoch ausgeglichen. Den zwei Tore Vorsprung stellte United dann Mitte der ersten Halbzeit wieder her. Nach einer guten Kombination über links, konnte der Pass in die Mitte kurz vor dem Tor abgewehrt werden, doch ging Tim E. dazwischen, sodass der Klärungsversuch von ihm ins Tor abprallte. 

United zog das Spiel wieder an sich, doch ein umstrittener Freistoß, bei dem die Jungs einfach zu lange brauchten, um Mauer und Abwehr zu stellen, wurde direkt verwandelt. Doch nur kurze Zeit später war es erneut Albert R. mit seinem dritten Treffer, der United noch kurz vor der Halbzeit wieder deutlicher in Front brachte.

Nach dem Seitenwechsel hatte United eine lange sehr starke Phase. Sie verwalteten das Spiel spielerisch sehr gut, mehrfach spielten sie sich sehr gut durch das Mittelfeld, versäumten es aber das Spiel zu entscheiden. Mit andauernder Spielzeit ließen die Kräfte deutlich nach, sodass nun wiederum Pastow nochmals seine Chance suchte. Allerdings entschied Albert R. genau in dieser Phase das Spiel nun endgültig mit seinem vierten Treffer. 

Nun setzte sich Pastow nochmals in der Hälfte von United fest, die sogar zweimal auf der Linie klären musste, doch bis zum Ende sollte kein Tor mehr fallen.

 

Tore:

0:1 Albert R.

0:2 Albert R.

1:3 Tim E.

2:4 Albert R.

2:5 Albert R.


1.Spieltag

FC Rostock United - Rostocker FC II  3:3 (2:1)

 

Im ersten Spiel auf dem verkürzten Großfeld, merkte man den Jungs an, dass dies doch noch sehr ungewohnt war. Gleichzeitig hielten die Gäste von Beginn an sehr stark mit. Viele Individualfehler sorgten dafür, dass nur wenig Spielfluss zustande kam. Erst Mitte der ersten Halbzeit erzielte Albert R. das erste Tor, als er relativ plötzlich frei auf das Tor zulaufen konnte. 

Doch der RFC konnte nur kurz darauf mit einem fulminanten Fernschuss ausgleichen, doch auch United hat gute Schützen in den eigenen Reihen, was Dustin W. noch vor der Pause bewies. Doch anstatt nun mit einer Führung in die Pause zu gehen, fiel beinahe mit dem Halbzeitpfiff doch noch der erneute Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel sehr ausgeglichen, wobei beide Teams nur wenig Chance kreieren konnten. Erst zehn Minuten vor Ende war es erneut Albert R., der den Ball über die Linie spitzelte. Aber auch hier reichte diese Führung nicht bis zum Ende, der RFC glich noch aus.

 

Tore:

1:0 Albert R.

2:1 Dustin W.

3:2 Albert R.